Autostart Ordner verschwunden

  • #21
Ja, das ist richtig, nur wie macht man das? Ich habe nur eine Recovery-CD und diese stellt das System wieder so her, wie es beim Kauf war. Dann würde ich ja Tage damit verbringen, alles wieder so einzurichten, wie ich es brauche.
 
  • #22
Dafür gibt es Image-Software. :) Tipp: Verwenden ;)
Und nur mal nebenbei: Einem einmal infizierten System sollte man nicht mehr vertrauen. Den Grund dafür solltest du auch erkennen. Es ist eben nicht alles so wie erwartet.
Sprich, offensichtlich:
uhk schrieb:
Was immer es war - es konnte offenbar beseitigt werden
stimmt das nicht.
 
  • #23
Kannst vor dem Neu aufsetzen mal versuchen den Ordner zu finden.

Öffne mal eine Eingabeaufforderung (Startmenü --> unten im Suchfeld cmd eingeben, oben dann anklicken)

Gib dort ein:

cd c:\Users\Dein Benutzername\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs

dann gib DIR ein

in der dann folgenden Auflistung sollte der Eintrag startup erscheinen

Volume in Laufwerk C: hat keine Bezeichnung.
Volumeseriennummer: ****-****

Verzeichnis von c:\Users\*****\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs

16.01.2011 22:42 <DIR> .
16.01.2011 22:42 <DIR> ..
14.07.2009 05:54 <DIR> Accessories
28.10.2010 06:35 <DIR> Administrative Tools
12.12.2010 00:39 <DIR> FRITZ!Box
27.10.2010 12:46 1.405 Internet Explorer (64-bit).lnk
27.10.2010 12:46 1.439 Internet Explorer.lnk
14.07.2009 05:49 <DIR> Maintenance
12.12.2010 00:39 <DIR> Startup
19.12.2010 23:20 <DIR> XBMC
2 Datei(en), 2.844 Bytes
9 Verzeichnis(se), 37.146.636.288 Bytes frei

Das ist Dein Autostart-Ordner

Aber mal davon abgesehen stimme ich PCD Flocke zu. Mach einmal alles neu. Wenn Du mal zusammen rechnest wieviel Zeit Du bei der Lösung Deiner Probleme schon verschwendet hast ist das Neuaufsetzen sicherlich schneller.

Danach einfach ein Image machen und Du bist Zukunft bereit, mal eben bei großen Problemen das System neu einzuspielen.

Nick
 
  • #24
Danke für Deine Hilfe. Nur wie setze ich Windows neu auf??
 
  • #25
Na optimalerweise sicherst Du alle Daten auf externen Medien (eine USB Festplatte bietet sich hier an, mit DVDs wird das sicherlich lustig). Achte darauf, das die Sicherungen auf jeden Fall sauber und frei von Malware sind.

Danach die Recovery rein und das System neu aufsetzen. Erstmal fertig. Und dann beginnt halt der ganze Aufwand das so einzurichten wie Du es gern hättest.

Wenn das fertig ist, mach ein Image von dem System (Acronis bietet sich hier an, es gibt aber auch andere, die das kostenlos können) und dann kannst Du Deine Daten zurück sichern. Fertig.

Falls Du im Bekanntenkreis jemanden hast der eine richtige Vista-DVD sein Eigen nennt borg die Dir mal. Dann kannst Du das System richtig installieren ohne diesen ganzen vorinstallierten Kram des Herstellers. Dein Key auf dem Computer funktioniert auch hier, nur die richtige Version muss bei der Installation ausgewählt werde.

FERTIG

Kleiner Tipp: Richte für Deine Daten eine extra Partition ein. Dann brauchst Du im Falle eines Rückspielen des Images nicht immer erst alle Daten wieder einspielen.
 
  • #26
Vielen Dank, aber das ist mir dann doch zu aufwändig. Bis ich alles wieder so installiert habe, die ganzen kleinen Hilfsprogramme, alle updates des Systems etc. geladen habe, sitze ich Tage dran und vermisse dann wahrscheinlich dies und jenes. Da lohnt sich eher, einen PC zu kaufen - dann habe ich auch gleich das Win 7. Da wäre noch die Frage: wenn ich auf Win 7 update, wird dann das System auch völlig bereinigt? Dann bleiben wenigstens all meine Einstellungen erhalten.
 
  • #27
wenn ich auf Win 7 update, wird dann das System auch völlig bereinigt?
Nein, du installierst ja nur ein neues BS.
Du wirst dich an deinen Fehlern noch eine längere Zeit erfreuen können. ;)
 
  • #28
Ich danke Euch sehr für all die Hilfe. Ich habe mich nun entschlossen, einen neuen PC zu kaufen. Vielleicht hat noch jemand einen Tipp, wie man die Daten am besten vom alten PC auf den neuen überspielt.
 
  • #29
Mit externen Datenträgern.

Wozu eigentlich?
Warum kaufst du einen neuen Rechner?
 
  • #30
Nun, nach 5 Jahren ist's ohnehin mal Zeit für einen neuen PC. Mit externen Datenträgern ist schon klar, aber es gibt doch ein feature von Microsoft, um die Daten rüber zu spielen.
 
  • #31
Uups, ich habe von neu auf alt gelesen. ???

Das MS jetzt Daten von irgendwelchen Programmen speichern/synchronisieren kann, wäre mir neu.
 
  • #32
das Programm heisst easy transfer. ich hab's auf der Windwos-Seite gefunden.
 
Thema:

Autostart Ordner verschwunden

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben