Autostart-Programme entfernen

Dieses Thema Autostart-Programme entfernen im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von DirkHo, 18. Apr. 2006.

Thema: Autostart-Programme entfernen Hi, ich habe in der Computerverwaltung -> Autostart-Programme eine Auflistung aller Autostart-Programme. Nun...

  1. Hi,

    ich habe in der Computerverwaltung -> Autostart-Programme eine Auflistung aller Autostart-Programme.

    Nun möchte ich gerne welche davon entfernen, habe beim Rechtsklick darauf aber nicht die Möglichkeit, Entfernen, Löschen, o.ä. zu wählen.

    Kann mir da bitte jemand weiterhelfen?

    Danke und Grüße,

    Dirk
     
  2. Um solche und andere Aufgaben zu erledigen benutze ich seit Jahren ein Programm namens X-Setup. War mal Freeware, ist es jetzt aber nicht mehr. Google doch mal nach X-Setup oder geh direkt nach:

    www.x-setup.net/

    Dort findest du die neueste Version (8) zu einem sehr moderaten Preis.

    Eine ältere Version (6.3 - Freeware) findest du unter:

    www.tucows.com/preview/219636

    Ich selbst benutze Version 5.7 (wie gesagt seit Jahren). Unter Systemeinstellungen/Startprogramme kann man für jedes Autostartprogramm, welches nicht im Autostartordner liegt, angeben, ob man es entfernen oder nur deaktivieren möchte.

    mfG
    Horatius
    ;)
     
Die Seite wird geladen...

Autostart-Programme entfernen - Ähnliche Themen

Forum Datum
Win7 entfernen ohne Neuinstallation? Windows 7 Forum 12. Okt. 2016
Aus dem Startmenü Einträge entfernen Windows 10 Forum 16. Dez. 2015
win 10 preview entfernen Windows 7 Forum 29. Nov. 2015
Benutzerkonto Alexander läßt sich nicht entfernen Windows 8 Forum 10. Juli 2015
regedit zusammenführen win8.1, text verküpfung entfernen Windows 8 Forum 25. Mai 2015