Autostart-Programme entfernen

  • #1
D

DirkHo

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
31.03.2005
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hi,

ich habe in der Computerverwaltung -> Autostart-Programme eine Auflistung aller Autostart-Programme.

Nun möchte ich gerne welche davon entfernen, habe beim Rechtsklick darauf aber nicht die Möglichkeit, Entfernen, Löschen, o.ä. zu wählen.

Kann mir da bitte jemand weiterhelfen?

Danke und Grüße,

Dirk
 
  • #4
Um solche und andere Aufgaben zu erledigen benutze ich seit Jahren ein Programm namens X-Setup. War mal Freeware, ist es jetzt aber nicht mehr. Google doch mal nach X-Setup oder geh direkt nach:



Dort findest du die neueste Version (8) zu einem sehr moderaten Preis.

Eine ältere Version (6.3 - Freeware) findest du unter:



Ich selbst benutze Version 5.7 (wie gesagt seit Jahren). Unter Systemeinstellungen/Startprogramme kann man für jedes Autostartprogramm, welches nicht im Autostartordner liegt, angeben, ob man es entfernen oder nur deaktivieren möchte.

mfG
Horatius
;)
 
Thema:

Autostart-Programme entfernen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben