Autostart soll gleichartig sein für alle Rechner

Dieses Thema Autostart soll gleichartig sein für alle Rechner im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von wint-gmx, 1. Feb. 2008.

Thema: Autostart soll gleichartig sein für alle Rechner Ic habe 5 Rechner mit Win 2000 für eine Schulung vorbereitet. Es soll automatisch nach Einschalten der User Training...

  1. Ic habe 5 Rechner mit Win 2000 für eine Schulung vorbereitet.
    Es soll automatisch nach Einschalten der User Training hochfahren ohne Passwort und das Programm Simulator starten.
    1. Ein Rechner (A) macht das, beim Rechner B kommt das Programm Simulation nicht, obwohl es im Autostart von User Training steht.
    Wie stelle ich sicher, dass eine Verknüpfung im Ordner Start von User Training auch arbeitet?
    Hilft mir da Startup Control Panel unter
    http://www.wintotal.de/Software/index.php?id=541

    2. Das Programm Simulation muss man auf die Bildschirmgrösse des Rechners anpassen, bei A geht da, bei Rechner C geht zwar Autostart, aber das Programm kommt mit der ursprünglichen Breite des Fensters und der User muss es dann grösser ziehen.
    Wie kann ich sicherstellen, dass die einmal eingestellte Bildschirmgrösse auch nach erneutem Start wieder genutzt wird?
    Ale Rechner sind gerade mit Win2000 installiert und haben keine weiteren Programme.
    Der User Training hat keine Administratorrechte
    Danke, Werner
     
  2. Kann es denn sein, dass ich im Autostart Ordner eine Verknüpfung auf das Programm Simulator habe, und trotzdem das Programm nicht geladen wird.
    Das ist doch eigentlich der Standardfall von Autostart.
    Womit könnte mir dann das Startup Tool noch dabei helfen?
    Danke Werner
     
  3. Damit kann man Programme vom Autostartordner in die Registry verschieben, z.B. HKLM/Run oder HKCU/Run!

    Mal in Taskmanager schauen ob das Prog dort gelistet ist, denn manchmal schein ein Programm mit dem Autostart nicht gestartet zu sein weil kein Fenster geöffnet ist, im TM ist es aber da!
     
Die Seite wird geladen...

Autostart soll gleichartig sein für alle Rechner - Ähnliche Themen

Forum Datum
Siehe Diashow für 2. Monitor per Autostart Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 29. Jan. 2016
Autostart, Internet Explorer und eine duale Grafikarte Windows 7 Forum 6. Mai 2015
Problem mit Autostart bei Windows Windows 7 Forum 22. Nov. 2014
Kontextmenü - Autostart Windows 7 Forum 10. März 2014
autostartprogramme Windows XP Forum 27. Okt. 2013