Autostart unter Windows XP nur fürs Administrationskonto anlegen

Dieses Thema Autostart unter Windows XP nur fürs Administrationskonto anlegen im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von macke, 2. Mai 2010.

Thema: Autostart unter Windows XP nur fürs Administrationskonto anlegen Hallo zusamen :)! Ich habe hier ein kleines Problemchen: In meinem neu aufgesetzten System (Windows XP Home...

  1. Hallo zusamen :)!

    Ich habe hier ein kleines Problemchen:

    In meinem neu aufgesetzten System (Windows XP Home Edition inkl. SP3) habe ich 3 Konten angelegt; ein Administrationskonto sowie zwei eingeschränkte Benutzerkonten.

    Da ich mir vor kurzem einen neuen Monitor von LG angelegt hatte, habe ich von einer beiliegenden CD-ROM im Administrationskonto eine Software installiert (forteManager 3.15), mit der man gewisse Einstellungen vornehmen sowie diverse Werte auslesen kann. Diese Software hat sich im Autostart eingetragen.

    Wenn ich nun den PC starte und mich im Administrationskonto anmelde, startet das folgende Fenster:

    Die Konfiguration Ihrer Software wurde geändert. Die Software muss neu installiert werden. Möchten Sie die Software jetzt neu installieren?

    Mal abgesehen davon , dass ich nicht verstehe, warum diese Meldung in den eingeschränkten Konten bei jedem Systemstart auftritt (obwohl jeweils keine Veränderungen an den Monitor-Einstellungen vorgenommen wurden); wie mache ich das nun, dass die Software lediglich im Administrationskonto im Autostart steht, nicht jedoch in den eingeschränkten Konten?

    Über msconfig lässt sich dies in den jeweiligen eingeschränkten Konten ja nicht bewerkstelligen, da ich dort nun mal keine Administrator-Rechte besitze......

    Ich habe schon versucht, im Internet eine Antwort zu finden, werde jedoch nicht recht fündig.....

    Hätte zudem jemand eine Antwort darauf, warum in den eingeschränkten Konten immer diese nervige Meldung kommt?

    Gruß,

    Macke
     
  2. Hi!

    Und allein mit Windows-Boardmitteln gibt es da keine Chance...? Das wundert mich schon ein wenig. Allerdings finde ich es ja auch merkwürdig, dass in den eingeschränkten Konten immer dieses Warn-Fenster kommt....

    Wie ich es an einigen Stellen gelesen habe, haben wohl mehrere Probleme mit dem forteManager; einige jedoch dagegen überhaupt keine..... deswegen muss es ja nicht zwingend an der Software liegen...

    Gruß,

    Macke.[br][br]Erstellt am: 02.05.10 um 16:09:55[hr][br]Noch etwas:

    Wenn ich den Autostart-Manager 2006 installiere und anschließend bei einem bestimmten Eintrag über Bearbeiten nutzen möchte, so erlebe ich bei den Einträgen, die zusätzlich dieses gelbe Ordnersymbol erhalten (und das sind exakt die, die auch im Autostartordner stehen)

    [​IMG] folgendes:

    Es öffnet sich nicht das Fenster Eintrag bearbeiten (wie es unter http://toolsandmore.de/Central/Produkte/Software/System-Tools/Autostart-Manager/ angegeben ist), sondern diese beiden Fenster:

    [​IMG][​IMG].

    Sprich ich kann dort gar nicht die Einstellung Typ vornehmen...Was habe ich also falsch gemacht?

    Gruß,

    Macke
     
  3. Mal runterscrollen und die Beschreibung des Tools lesen:

     
  4. Ja, das hatte ich schon gelesen...aber was bringt mir das in diesem Fall?

    Denn die besagten Einträge (liegen alle im Autostartordner) kann ich deswegen dennoch nicht nach der beschriebenen Anleitung bearbeiten, da sich lediglich die von mir angegebenen Fenster öffnen (die hätte ich ja auch so öffnen können...).

    Sprich, sie starten nun immer bei allen Benutzern. Deswegen verstehe ich leider nicht so ganz, wie mir dieses Tool nun im Hinblick auf die Autostart-Einträge (und zwar die im Autostart-Ordner) helfen soll. Denn was ich hier machen soll, verstehe ich leider nicht so ganz:

    Über die Registerkarte Verknüpfung können Sie auch hier den Pfad des Kommandos oder Startparameter anpassen. Wie soll ich denn dort eingeben, dass das besagte Programm nur in einem bestimmt Benutzerkonto starten soll und im anderen eben nicht?

    Geht eigentlich nicht auch der Weg, dass man unter Dokumente und Einstellungen - All Users - Startmenü - Programme - Autostart den entsprechenden Eintrag herausnimmt und nur an entsprechender Stelle (nämlich dem Administrations-Konto) wieder einkopiert? Oder muss man da noch etwas anderes beachten?

    Gruß,

    Macke
     
  5. Fragen über Fragen ... ::) (http://www.janko.at/Humor/Sonstiges/Fragen ueber Fragen.htm)

     
  6. Meine Güte....ich weiß echt nicht, für wen sich hier manche offenbar halten... Nimm's mir nicht übel, aber oftmals sind genau das Personen, die im realen Leben nur sehr wenig zu melden haben...

    Immer dieses Ich-weiß-zwar-die-Antwort-aber-man-muss-erst-vor-mir-niederknien-bevor-ich-sie-preisgebe-Spielchen. Du beklagst Dich, dass man Deine Angaben nicht liest. Hättest Du hingegen meinen letzten Beitrag richtig gelesen, hättest Du das hier gefunden:


    Daran hätte man erkennen können, dass ich offenbar nicht weiß, wie ich weiter verfahren muss. Anstatt jedoch dann weiter zu helfen bzw. auf meinen letzten Punkt einzugehen, kommen immer diese Pseudo-Spaß-Kommentare, die offenbar lustig sein sollen.... dann lass es doch einfach bleiben, echt.
     
  7. Tja, anscheinend sind wir da schon zu Zweit, da Du mir nicht einmal hierauf eine konkrete Antwort geben kannst:

    Die beiden von mir angesprochenen Fenster hätte ich, wie gesagt, auch ohne das Tool Autostart-Manager öffnen können. Insofern weiß ich nicht, wie einem dieses Tool bei Einträgen, die sich direkt im Autostart-Ordner befinden (und eben nicht nur in der Registry), weiterhelfen soll.

    Anstatt jedoch hierauf einzugehen
    wird nur auf einen Thread verwiesen, in welchem wild in der Registry rumgepfuscht wird.

    Und ja, in Sachen Registry bin ich, wie so viele andere auch (natürlich gibt es so tolle Ausnahmen wie Dich) sehr wohl überfordert.
     
  8. Deine Provokationen überhöre ich mal einfach. :p

    Hier ist eine ganz einfache Lösung ohne Tools und Registry-Rumgefusche:

     
Die Seite wird geladen...

Autostart unter Windows XP nur fürs Administrationskonto anlegen - Ähnliche Themen

Forum Datum
Autostart unter Windows (alle Versionen) Link/Bücher-Empfehlungen & -Gesuche 17. Nov. 2002
Siehe Diashow für 2. Monitor per Autostart Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 29. Jan. 2016
Autostart, Internet Explorer und eine duale Grafikarte Windows 7 Forum 6. Mai 2015
Problem mit Autostart bei Windows Windows 7 Forum 22. Nov. 2014
Kontextmenü - Autostart Windows 7 Forum 10. März 2014