autostart@usb

Dieses Thema autostart@usb im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Samba30.10, 13. Juli 2005.

Thema: autostart@usb hi! ich hoff mal, dass das hier reingehört ... wenn man bei WinXP einen usb-stick einsteckt, öffnet sich das...

  1. hi!

    ich hoff mal, dass das hier reingehört ...
    wenn man bei WinXP einen usb-stick einsteckt, öffnet sich das autostart-fenster von windows, bei dem man entscheiden kann, wie man mit dem usb-stick weiter verfahren möchte (z.B. Laufwerk mit dem Explorer öffnen)
    deshalb dachte ich mir muss es doch auch möglich sein, eine autostart für den usb-stick zu schreiben, aber warum funktioniert das nicht/was mache ich falsch?

    ich habe eine datei mit dem namen AUTORUN.INF, in der
    [autorun]
    open=hallo.bat
    splash=startbild.jpg
    steht.

    lg
    Samba