Autostart von CDs funktioniert nicht

Dieses Thema Autostart von CDs funktioniert nicht im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Banirne, 5. Jan. 2003.

Thema: Autostart von CDs funktioniert nicht Hallo Leute, hab mal wieder ein kleines Problem mit meinem Win XP. Und zwar hat sich einfach so die Autostart...

  1. Hallo Leute,

    hab mal wieder ein kleines Problem mit meinem Win XP. Und zwar hat sich einfach so die Autostart funktion von meinen CDs verabschiedet. Ich bin mir sicher das ich nichts versehendlich verstellt habe oder so, kann nur ne laune von Windows sein. Hate ich bei meinem alten PC und Win 98 auch immer.

    Kann mir jemand sagen wie ich die funktion wiederaktivieren kann. Ich habe chon im Internet gesucht und die Einstellungen in der Registry überprüft. Auch habe ich mal mit so einer Demo von Tweak XP versucht was zu ändern (hatte die möglichkeit Autostart an und auszuschalten) hat aber auchnichts gebracht.

    Ich hoffe mir kann jemand helfen weil ic nicht gerade wegen dieser kleinigkeit mein System neu machen will. Systemwiederherstellung auf ein früheres Datum war auch nicht erfolgreich (schämt euch Microsoft).

    Gruß Banirne
     
  2. Wenn du nix anderes ausser WinXP drauf hast, dann solle MS sich wirklich schämen.
    Aber meist ist es Fremdsoftware die so tief in das System eingreift!
    Und diese Programmierer schämen sich nicht ein bischen, dafür auch noch Geld zu verlangen.
    Beim Autoplay Problem war es in den meisten Fällen CloneCD bzw. dessen Einstellungen.


    Gruss Andreas M.
     
  3. Naja Clone CD habe ich schon seit dem ich XP drauf habe installiert und da habe ich die standard Einstellungen nicht verändert. Hatte aber auch nie Probleme.

    Nur kurz zur systemherstelung, es war nicht so das ich das system auf ein anderes Datum zurückstellen konnte, warum auch immer nach dem Neustart kamm immer ein fehler das ich einen anderen Systemwiedrherstellungspunkt auswählen soll. Na klasse da hat ein OS eine solche Funktion die noch 8% von der Festplattenkapazität beansprucht und im ernstfall nicht funktioniert.
     
  4. Versuch mal folgendes:

    Start/Ausführen/REGEDIT

    Registry schlüssel :
    HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\Cdrom, Wert sollte 1 sein.

    oder in Reg nach nodrivetypeautorun suchen, der Wert muß 91 sein, damit es geht und b5, für die Abschaltung.

    Weiterhin kann man es für jedes Laufwerk über Start/Arbeitsplatz einstellen, indem man auf das Drive-Icon klickt und über Eigenschaften auf der Reiterkarte Autoplay die Einstellungen anpaßt.

    Gruß Tomcat
     
  5. Bei mir war Ursache wohl eine nicht vollständige Deinstallation von YAW 3.5. Nach langer Suche habe ich herausgefunden, dass eine Autostartanweisung in der Registry verblieben ist, die fast.exe im fast leeren YAW Ordner starten wollte.

    In dem Ordner befand sich noch eine LOG-Datei von YAW.

    Nachdem ich die Autostartanweisung aus der Registry gelöscht hatte, ging Autoplay auf einmal wieder. ;D ;D ;D

    Ich habe allerdings keine Ahnung, wo da der Zusammenhang sein soll!
     
  6. Also die Werte in der Registry waren alle wie sie sein sollen. Und der Autostart funktioniert immer noch nicht.
     
  7. Hast Du in der Registry nach fast.exe gesucht oder die NoDriveTypeAutoPlay Einträge kontrolliert. Die waren bei mir auch ok !
     
  8. leider stimmt hier jeder wert und die datei fast.exe habe ich auch nicht auf meiner platte.
     
  9. Das hatte ich auch.
    Versuch mal folgendes:
    ClonCD-> Werkzeuge-> Einstellungen-> Auto Insert Notification aktiviren und Auto Play DatenCDs und AudioCDs automatisch spielen aktiviren. Neustarten.
     
  10. Ich kanns ja fast nicht fassen aber das mit den Einstellungen in Clone CD scheint zu klappen, also meine CDs starten wieder, echt supiii.

    Vielen vielen Dank an alle die mir soviele Tipps gegeben haben.

    Gruß Banirne
     
Die Seite wird geladen...

Autostart von CDs funktioniert nicht - Ähnliche Themen

Forum Datum
Autostart funktioniert nicht bei Musik-CD Windows XP Forum 11. Mai 2006
Autostart CD funktioniert nicht Windows 95-2000 29. Nov. 2005
Autostart vom CD/DVD Laufwerk funktioniert nicht mehr Windows XP Forum 21. Okt. 2005
Autostart der Laufwerke funktioniert nicht Windows XP Forum 29. März 2005
CD-Autostart funktioniert nicht Windows 95-2000 3. Jan. 2004