Autostart von Programmen

  • #1
A

atzi2005

Guest
Hallo Forum!

Hat von euch noch jemand eine Idee wie ich den Autostart von Programmen verhindern kann? In meinem Fall geht es konkret um WinRAR.
Unter

Start --> Programme --> Autostart

ist WinRAR nicht drinnen. Auf in der Registry unter

HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run

oder

HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run

steht ebenfalls kein WinRAR drinnen

Hat jemand eine Idee wie ich WinRAR beibringe das es nicht beim Systemstart starten soll?

mfg
 
  • #2
Hi,

ich könnte mir vorstellen, dass bei Dir in WinRAR unter Optionen > Einstellungen > Integration die Option WinRAR im Explorer integrieren aktiviert ist und das Programm deshalb beim Windows-Start geladen wird. Deaktiviere die Option mal testweise.

Gruß
PiPi
 
  • #3
start - ausführen msconfig - Systemstart

Sieh da mal nach
 
  • #4
Kann auch hier sein.

HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\RunOnce

Es gibt auch mehrere Autostartordner. Und zwar für jeden Benutzer einen und auch noch einen für AllUsers. Am besten mal im Suchfenster nach Autostart suchen.

Ein Programm kann nur über diese Möglichkeiten automatisch gestartet werden (Mal von den Diensten und Logon Skripten und geplanten Tasks abgesehen). Oder es wird ein Script oder ähnliches gestartet welches wiederum WinRar startet.

Grüße
Daniello
 
  • #5
In den Einstellungen von WinRAR unter Optionen -> Einstellungen -> Integration bei WinRAR im Startmenü anzeigen den Haken gesetzt?
Wenn ja nimm den mal raus.

Mfg. gimondi
 
  • #6
gimondi schrieb:
In den Einstellungen von WinRAR unter Optionen -> Einstellungen -> Integration bei WinRAR im Startmenü anzeigen den Haken gesetzt?
Wenn ja nimm den mal raus.

das hat aber nichts mit dem autostart zu tun. diese einstellungn erlaubt es lediglich, mit startmenü selbst das symbol von winrar zu sehen.

urlauber hat es auf den punkt gebracht. nach seiner anleitung kann man in das feld gelangen, wo alle autostarteinträge vorhanden sind.
 
  • #7
Weiß zwar nicht welche Version er hat aber stellt sich die Frage wieso das es ihm in den Autostart kommt, denn die Version die ich habe, hab ich in letzter Zeit bei mehreren PC installiert und bei keinen startet das zu Beginn sondern erst wenn  WinRAR aufgerufen wird. ;)

Mfg. gimondi
 
  • #8
Danke für die Antworten. Werd das Eine oder Andere ausprobieren.

mfg
 
  • #9
melde dich einfach wieder, wenn du es nicht hinbekommst. :)
 
Thema:

Autostart von Programmen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben