Autostart von Programmen

Dieses Thema Autostart von Programmen im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von atzi2005, 21. Sep. 2005.

Thema: Autostart von Programmen Hallo Forum! Hat von euch noch jemand eine Idee wie ich den Autostart von Programmen verhindern kann? In meinem...

  1. Hallo Forum!

    Hat von euch noch jemand eine Idee wie ich den Autostart von Programmen verhindern kann? In meinem Fall geht es konkret um WinRAR.
    Unter

    Start --> Programme --> Autostart

    ist WinRAR nicht drinnen. Auf in der Registry unter

    HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run

    oder

    HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run

    steht ebenfalls kein WinRAR drinnen

    Hat jemand eine Idee wie ich WinRAR beibringe das es nicht beim Systemstart starten soll?

    mfg
     
  2. Hi,

    ich könnte mir vorstellen, dass bei Dir in WinRAR unter Optionen > Einstellungen > Integration die Option WinRAR im Explorer integrieren aktiviert ist und das Programm deshalb beim Windows-Start geladen wird. Deaktiviere die Option mal testweise.

    Gruß
    PiPi
     
  3. start - ausführen msconfig - Systemstart

    Sieh da mal nach
     
  4. Kann auch hier sein.

    HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\RunOnce

    Es gibt auch mehrere Autostartordner. Und zwar für jeden Benutzer einen und auch noch einen für AllUsers. Am besten mal im Suchfenster nach Autostart suchen.

    Ein Programm kann nur über diese Möglichkeiten automatisch gestartet werden (Mal von den Diensten und Logon Skripten und geplanten Tasks abgesehen). Oder es wird ein Script oder ähnliches gestartet welches wiederum WinRar startet.

    Grüße
    Daniello
     
  5. In den Einstellungen von WinRAR unter Optionen -> Einstellungen -> Integration bei WinRAR im Startmenü anzeigen den Haken gesetzt?
    Wenn ja nimm den mal raus.

    Mfg. gimondi
     
  6. das hat aber nichts mit dem autostart zu tun. diese einstellungn erlaubt es lediglich, mit startmenü selbst das symbol von winrar zu sehen.

    urlauber hat es auf den punkt gebracht. nach seiner anleitung kann man in das feld gelangen, wo alle autostarteinträge vorhanden sind.
     
  7. Weiß zwar nicht welche Version er hat aber stellt sich die Frage wieso das es ihm in den Autostart kommt, denn die Version die ich habe, hab ich in letzter Zeit bei mehreren PC installiert und bei keinen startet das zu Beginn sondern erst wenn  WinRAR aufgerufen wird. ;)

    Mfg. gimondi
     
  8. Danke für die Antworten. Werd das Eine oder Andere ausprobieren.

    mfg
     
  9. melde dich einfach wieder, wenn du es nicht hinbekommst. :)
     
Die Seite wird geladen...

Autostart von Programmen - Ähnliche Themen

Forum Datum
Siehe Diashow für 2. Monitor per Autostart Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 29. Jan. 2016
Autostart, Internet Explorer und eine duale Grafikarte Windows 7 Forum 6. Mai 2015
Problem mit Autostart bei Windows Windows 7 Forum 22. Nov. 2014
Kontextmenü - Autostart Windows 7 Forum 10. März 2014
autostartprogramme Windows XP Forum 27. Okt. 2013