autostart wird zweimal ausgeführt

Dieses Thema autostart wird zweimal ausgeführt im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von Luzzifus, 2. Aug. 2003.

Thema: autostart wird zweimal ausgeführt hab folgendes gemacht.. hab vom admin das startmenü (alles was drin war) in den autostart ordner für all users...

  1. hab folgendes gemacht..

    hab vom admin das startmenü (alles was drin war) in den autostart ordner für all users verschoben.. unter anderem den autostart ordner vom admin..

    jetzt wird beim booten alles was dadrin steht zweimal ausgeführt deswegen denke ich dass der pfad für den autostart vom admin gleich dem pfad für den autostart für all users ist..

    wie kann ich das wieder rückgängig machen???
     
  2. Theoretisch müsstest du alle Verknüpfungen im Ordner Autostart doppelt sehen - entferne die Dubletten, dann sollte dein Problem gelöst sein ?!?

    Cheers,
    Joshua
     
  3. nein man sieht alles nur einmal..

    ich würd z.b. gern wissen wo man den autostart pfad für den admin (oder eben einen bestimmten benutzer) einstellen kann, dann wär mir glaub ich schon geholfen..

    wenn ihr meint das liegt an was andrem dann sagt das!! ;)
     
  4. also hab mal en bisserl in der registry gesucht:

    HKEY_LOKALMACHINE/software/microsoft/windows/currentversion/explorer/shellfolders
    da stehts für all users..

    der gleiche pfad unter currentuser: da stehts für den admin wenn ich mit admit eingeloggt bin..

    der gleiche pfad unter users/{komischerkeyfüradmin}: da stehts für den admin allgemein..

    und da steht tatsächlich bei startup als einziges allusers statt administrator im pfad.. nur kann ich das jetzt auch nicht ändern weil immer wenn ich neu starte ist wieder der alte pfad drin.. KOMISCH ODER??

    wie kann ich das jetzt ändern jetzt gebt mir doch mal en tipp :(


    **edit:

    mannmannmann alles muss man selber machen.. ;D
    hier nun die lösung:

    HKEY_USERS/{komischerschlüsselfüradmin}/software/microsoft/windows/explorer/shellfolders
    -> hier muss man den richtigen pfad ändern

    HKEY_USERS/{komischerschlüsselfüradmin}/software/microsoft/windows/explorer/usershellfolders
    -> hier muss man den allgemeinen pfad ändern also von %ALLUSERSPROFILE% nach %USERPROFILE%

    war doch ganz einfach nee?? 8)
     
Die Seite wird geladen...

autostart wird zweimal ausgeführt - Ähnliche Themen

Forum Datum
USB Stick wird nicht gefunden (bat und autostart datei geloescht) Datenwiederherstellung 3. Apr. 2008
Siehe Diashow für 2. Monitor per Autostart Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 29. Jan. 2016
Autostart, Internet Explorer und eine duale Grafikarte Windows 7 Forum 6. Mai 2015
Problem mit Autostart bei Windows Windows 7 Forum 22. Nov. 2014
Kontextmenü - Autostart Windows 7 Forum 10. März 2014