Autostart??

  • #1
S

Sammi

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
22.11.2002
Beiträge
73
Reaktionspunkte
0
Ort
daheim
Guten Morgen!
Ich möchte gerne ein wenig Ressourcen freigeben!
Habe 2x LoadPowerProfile im Autostart drin stehen.
1x als Registrierung(Maschinenspezifische Ausführung) und 1x als Registrierung(Machinenspezifischer Dienst).
Kann ich bei einen der beiden das Häkchen entfernen?

ps:Es wäre auch nicht schlecht,wenn mir jemand erklären könnte,was was ist(Dienst und Ausführung)!?

Vielen Dank schonmal



Mfg
sammi
 
  • #2
Dieser Prozess regelt IMO die Energieverwaltung von Windows. Wenn z.B. deinen Festplatte/Monitor nach einer bestimmten Zeit im StandBy Modus laufen soll. Er dient dem Strom/Geldsparen.

Wenn einer zuviel ist, schalte den anderen weg, egal welchen. Nimm dazu am besten Startup CPL.
Falls was schiefgeht, kannst du damit deinen alten Eintrag wieder aus dem Paierkorb fischen.

 
  • #3
Hallo zusammen,

ich habe mir auf meinem Notebook Windows 7 Ultimate in der 64bit Version und habe jetzt folgendes Problem:


Unter Vista gibt es ja schon den Menüpunkt "Netzwerk" (gab's ja vorher auch, aber jetzt eben ausgearbeiteter), wo alle Rechner die eine Netzwerkkennung aussenden erfasst werden. Klickt man dort einen Recher "X" an, kann man auf die Freigegebenen-Ordner zugreifen (mit Kennwort oder ohne). Bei Windows 7 habe ich jetzt das Problem, das wenn ich auf einen Rechner klicke (egal ob XP oder Vista) folgende Meldung kommt:

Screenshot1.jpg


Jetzt habe ich die Firewall von Windows und meine Norton Firewall ausgeschaltet und trotzdem habe ich das gleiche Problem. Ich bin echt ratlos. Ich habe sogar schon in den Sicherheitsrichtlinien folgendes geändert:

Screenshot2.jpg


Trotzdem funktioniert es nicht. Wenn ich ein Netzlaufwerk verbinde geht es, aber ich würde gerne über "Netzwerk" gehen können.

Schon einmal vielen Dank im Voraus!
 
  • #5
Ja das funktioniert ja alles einwandfrei, also ich kann Netzlaufwerke zuweisen und auch drauf zugreifen. Ich hätte aber gerne die Funktion genutzt über die Netzwerkübersicht auf die Rechner zugreifen zu können, weil ich mir ansonsten 20 Ordner einbinden müsste, das finde ich wenig effektiv.

Aber danke erstmal! :)
 
  • #6
Sehr seltsam die Meldung, wenn du Netzlaufwerke erstellen und auch darauf zugreifen kannst. Kannst du mal deine IP Konfiguration posten?

Bei mir funktioniert das, ich habe die Rechner in der Netzwerkumgebung und kann zugreifen.
 
  • #7
Bei Vista gabs auch mal so ein Problem. Das konnte durch Neu-Konfiguration (also alle Netzwerk-Einstellungen löschen) gelöst werden.
 
Thema:

Autostart??

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben