"Autostartleichen"

  • #1
R

rallef34

Guest
Hallo,

macht Spaß hier!!!

Nachdem ich eben so schnell eine Antwort bei einer anderen Frage bekommen habe, hier noch ein Problemchen.
Da mein System nicht das neueste ist versuche ich aus Performancegründen die Systemauslastung bei 80% zu halten. Dabei lösche ich alle nicht erforderlichen Einträge in der Autostartliste, wer braucht schon den Taskmonitor, oder auch andere Helferlein die nicht auch so gestartet werden könnten, aber Leistung kosten. <<< Korrigiert mich wenn ich irre!
Der Nachteil ist aber, dass die Einträge, bei denen ich das Häkchen entfernt habe, immer noch in der Autostartliste stehen.
Wie bekommt man diese Einträge weg??

Vielen Dank

Ralf
 
  • #3
@ aninemo

Ich benutze ja msconfig um die Einträge zu ändern.
Wenn man jetzt aber ein Häkchen entfernt hat, wird dieser Eintrag, nach einem Neustart, wieder aufgeführt, nur halt ohne Haken.
Das wird auf Dauer sehr unübersichtlich. Ich möchte diese Einträge GANZ aus der Autostarliste entfernt haben.

Gruß

Ralf
 
  • #5
Hallo.
Ich benutze für für sowas das ProgRegcleaner hab es mal bei Micros. runtergeladen. Komme damit ganz gut zurecht liegt wohl daran es in deutsch ist. Denn genauen Link was ich leider nicht mehr. Aber für was gibt es den Google.
 
  • #7
PCDMicha schrieb:
Ist natürlich auch im WT Tipparchiv

gilt aber nur für Windows-XP ::)
hier sind wir im Board Windows 95/98/ME

pan_fee ;)

EDIT: Tipp wurde ergänzt
 
  • #8
Hallo Ralf.
Unter folgendem Link kannst du den Regcleaner downloaden.

Schönen Tag noch
 
Thema:

"Autostartleichen"

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben