Autostartmenü unter Win98 deaktivieren

  • #1
D

Deathangel_86

Guest
Hi,

gibt es denn eine Möglichkeit das automatische Starten des Autostartmenüs unter Win98 zu deaktivieren, welches immer dann erscheint, wenn z.B. Windows unvollständig geladen wird?
 
  • #2
...würd ich nicht tun. wenn nämlich Dein System wirklich mal chrashed dann hättest Du keine Option mehr den Rechner abgesichert oder im MSDos Modus zu starten.
 
  • #3
Doch.. z.B. mit dem Befehl
win.com /f:m
kann ich in den Abgesicherten Modus starten.

Über die Risiken bin ich mir bewusst, weil ich alle auch umgehen kann. Deswegen frage ich ja danach...
 
  • #4
....dann probiers halt mit TweakUI da ist glaub ich éine Option zum deaktivieren drin.
 
  • #5
Nein.. ist sie leider nicht.. aber durch den Eintrag

BootMenu=0
BootWarn=0
AutoScan=0

in der MSDOS.SYS funktioniert es!
 
Thema:

Autostartmenü unter Win98 deaktivieren

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben