Autostartprogramme

  • #1
R

rotemamba

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
18.12.2005
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe Fragen zu meinen Autostarteinträgen.

1.) Die Datei Ctfmon.exe wird doch nur geladen, wenn ich Office installiert habe, oder? Reicht es, wenn ich sie aus dem RUN Ordner in der registry lösche? Oder muss ich sie komplett löschen, um zu erreichen, dass sie beim nächsten Start nicht mitgeladen wird?
2.) Kann ich NvCplDaemon und NvMediaCenter gefahrlos aus der registry löschen?
3.) Wofür ist die Datei UpdReg.exe zuständig? Kann ich diesen Eintrag ebenfalls aus der registry löschen?

Vielen Dank!
 
  • #2
Warum Registry? Die Autostarteinträge kannst du doch bequem über msconfig steuern...

ad 1.:

ad 3.: Das ist die Erinnerung von Crerative Produkten, dass du das Produkt registrieren möchtest. Kannst du ebenfalls deaktivieren.
 
  • #3
kann man das cftmon also ausm autostart raustun, und office läuft trotzdem noch??
 
  • #4
Ja.
 
  • #5
letzte frage:
wozu wird des genau benötigt
 
  • #6
Das steht doch wohl recht ausführlich im Tipp, oder?
 
  • #7
ja sry aber ich bin kein office checker

Alternativen Benutzereingabe --- was is na des?
 
  • #9
daniel_weghorn schrieb:
kann man das cftmon also ausm autostart raustun, und office läuft trotzdem noch??

Aber damit ist cftmon noch nicht tot, es müssen zusätzlich 2 .dll deinstalliert werden!

Über Start/Ausführen eingeben u. oK klicken:

1. regsvr32.exe /u msimtf.dll
2. regsvr32.exe /u msctf.dll

(Jeweils Leertasten vor / und m... beachten)

8) 8) 8)
 
  • #10
Super, auch das steht schon im Tipp ::)

Erst lesen, dann posten. :)
 
  • #11
Hast grundsätzlich recht; hat sich hier überschnitten, weil ich die Seite noch nicht aktualisiert hatte.

:T :T :T
 
  • #12
Aja, seit 16:36 Uhr nicht? Respekt ;DD

Und selbst wenn, dieses Forum teilt dir mit, wenn während deiner Beitragsverfassung jemand anders etwas gepostet hat...
 
  • #13
Kollege, ich mußte mit Mutter ins Café gehen.
Aber die Kiste bleibt tagsüber an.

Außerdem: Das geht Dich ja eigentlich gar nichts an! >:D
 
Thema:

Autostartprogramme

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben