Autostartprogramme

Dieses Thema Autostartprogramme im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von rotemamba, 18. Dez. 2005.

Thema: Autostartprogramme Hallo, ich habe Fragen zu meinen Autostarteinträgen. 1.) Die Datei Ctfmon.exe wird doch nur geladen, wenn ich...

  1. Hallo,

    ich habe Fragen zu meinen Autostarteinträgen.

    1.) Die Datei Ctfmon.exe wird doch nur geladen, wenn ich Office installiert habe, oder? Reicht es, wenn ich sie aus dem RUN Ordner in der registry lösche? Oder muss ich sie komplett löschen, um zu erreichen, dass sie beim nächsten Start nicht mitgeladen wird?
    2.) Kann ich NvCplDaemon und NvMediaCenter gefahrlos aus der registry löschen?
    3.) Wofür ist die Datei UpdReg.exe zuständig? Kann ich diesen Eintrag ebenfalls aus der registry löschen?

    Vielen Dank!
     
  2. Warum Registry? Die Autostarteinträge kannst du doch bequem über msconfig steuern...

    ad 1.: http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?TID=676

    ad 3.: Das ist die Erinnerung von Crerative Produkten, dass du das Produkt registrieren möchtest. Kannst du ebenfalls deaktivieren.
     
  3. kann man das cftmon also ausm autostart raustun, und office läuft trotzdem noch??
     
  4. letzte frage:
    wozu wird des genau benötigt
     
  5. Das steht doch wohl recht ausführlich im Tipp, oder?
     
  6. ja sry aber ich bin kein office checker

    Alternativen Benutzereingabe --- was is na des?
     
  7. Aber damit ist cftmon noch nicht tot, es müssen zusätzlich 2 .dll deinstalliert werden!

    Über Start/Ausführen eingeben u. oK klicken:

    1. regsvr32.exe /u msimtf.dll
    2. regsvr32.exe /u msctf.dll

    (Jeweils Leertasten vor / und m... beachten)

    8) 8) 8)
     
  8. Super, auch das steht schon im Tipp ::)

    Erst lesen, dann posten. :)
     
Die Seite wird geladen...

Autostartprogramme - Ähnliche Themen

Forum Datum
autostartprogramme Windows XP Forum 27. Okt. 2013
Unbekannte Autostartprogramme Windows XP Forum 5. Dez. 2008