AutoSuggest / AutoComplete in Windows Umgebung deaktiviert

Dieses Thema AutoSuggest / AutoComplete in Windows Umgebung deaktiviert im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von RoyalWare, 15. Juni 2009.

Thema: AutoSuggest / AutoComplete in Windows Umgebung deaktiviert Ich habe das Problem, dass ich in sämtlichen Windows-Formularen und auch unter Start --> Ausführen keine Vorschläge...

  1. Ich habe das Problem, dass ich in sämtlichen Windows-Formularen und auch unter Start --> Ausführen keine Vorschläge mehr bekomme, wenn ich bspw. einen lokalen Ordner eingeben möchte. Das ist erst seit kurzer Zeit so und es verwundert mich.

    Ich habe schon hier im Board einen alten Thread von 2006 gefunden, in dem das Aktivieren in der Windows-Suche --> Bevorzugte Einstellungen ändern -> AutoVervollständigen aktivieren Abhilfe schaffen soll. Bei mir hat es jedoch nicht geholfen.

    Hat jemand noch einen Lösungsvoschlag?
     
  2. Hi,

    probiere bitte mal folgendes aus:

    1. Taskmanager
    2. den Task explorer.exe beenden
    3. Im Taskmanager auf Datei > neuer Task..
    4. regedit
    5. gehe zu folgenden Schlüssel HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer
    6. benenne diese um, bzw. in Explorer_old
    7. Im Taskmanager auf Datei > neuer Task..
    8. explorer

    Sollte es nicht funktionieren, dann gleiches Prozedere, allerdings kannst du dann wieder deinen umbenannten Explorer-Key
    verwenden.
     
  3. Die Lösung habe ich schon gefunden. Einfach unter

    HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\AutoComplete

    dein Eintrag AutoSuggest auf yes setzen. Danke trotzdem.
     
  4. Hi,

    mein Voschlag hätte vermutlich den selben Effekt gehabt,
    wenn du diesen Key nämlich löscht, werden die Defaults von der Explorer.exe wieder erzeugt. :1
     
  5. ...und allle anderen gemachten Einstellungen werden auch zurückgesetzt...
     
  6. Das ist richtig, deshalb auch ein Unbennen des alten Keys und nicht löschen.
    Aber ich bin der Meinung, wenn du den Key jetzt nicht gefunden hättest, dann könnte man diesen Tot sterben für die Problemlösung.
     
Die Seite wird geladen...

AutoSuggest / AutoComplete in Windows Umgebung deaktiviert - Ähnliche Themen

Forum Datum
Ajax Autosuggest in Asp Windows XP Forum 9. Aug. 2012