AutoSuggest / AutoComplete in Windows Umgebung deaktiviert

  • #1
R

RoyalWare

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
19.07.2002
Beiträge
24
Reaktionspunkte
0
Ich habe das Problem, dass ich in sämtlichen Windows-Formularen und auch unter Start --> Ausführen keine Vorschläge mehr bekomme, wenn ich bspw. einen lokalen Ordner eingeben möchte. Das ist erst seit kurzer Zeit so und es verwundert mich.

Ich habe schon hier im Board einen alten Thread von 2006 gefunden, in dem das Aktivieren in der Windows-Suche --> Bevorzugte Einstellungen ändern -> AutoVervollständigen aktivieren Abhilfe schaffen soll. Bei mir hat es jedoch nicht geholfen.

Hat jemand noch einen Lösungsvoschlag?
 
  • #2
Hi,

probiere bitte mal folgendes aus:

1. Taskmanager
2. den Task explorer.exe beenden
3. Im Taskmanager auf Datei > neuer Task..
4. regedit
5. gehe zu folgenden Schlüssel HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer
6. benenne diese um, bzw. in Explorer_old
7. Im Taskmanager auf Datei > neuer Task..
8. explorer

Sollte es nicht funktionieren, dann gleiches Prozedere, allerdings kannst du dann wieder deinen umbenannten Explorer-Key
verwenden.
 
  • #3
Die Lösung habe ich schon gefunden. Einfach unter

HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\AutoComplete

dein Eintrag AutoSuggest auf yes setzen. Danke trotzdem.
 
  • #4
Hi,

mein Voschlag hätte vermutlich den selben Effekt gehabt,
wenn du diesen Key nämlich löscht, werden die Defaults von der Explorer.exe wieder erzeugt. :1
 
  • #5
...und allle anderen gemachten Einstellungen werden auch zurückgesetzt...
 
  • #7
...und allle anderen gemachten Einstellungen werden auch zurückgesetzt...

Das ist richtig, deshalb auch ein Unbennen des alten Keys und nicht löschen.
Aber ich bin der Meinung, wenn du den Key jetzt nicht gefunden hättest, dann könnte man diesen Tot sterben für die Problemlösung.
 
Thema:

AutoSuggest / AutoComplete in Windows Umgebung deaktiviert

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben