Autotext "Datum" ausschalten

Dieses Thema Autotext "Datum" ausschalten im Forum "Microsoft Office Suite" wurde erstellt von spa, 20. Jan. 2003.

Thema: Autotext "Datum" ausschalten Hallo Forum Habe da ein kleines Word 2000-Problemchen: Gebe ich ein Datum ein wie z.B. 20. Januar 2003 erscheint...

  1. spa
    spa
    Hallo Forum

    Habe da ein kleines Word 2000-Problemchen:

    Gebe ich ein Datum ein wie z.B. 20. Januar 2003 erscheint bei Eingabe des letzten Zeichen eine kleine Infobox welche mir beim Drücken der Enter-Taste ein zweites Datum einträgt.

    Resultat: 20. Januar 2003-01-20.

    Frage: Wo kann man diesen lästigen Autotext (?) ausschalten?

    Lieber Gruss von

    Michi
     
  2. Moin,
    Einfügen
    AutoText
    AutoText...
    Registerkarte AutoText
    denn Hacken bei:
    Rest des Wortes oder Datums während der Eingabe als Tip vorschlagen.
    rausnehmen.

    gruß
    safer
     
  3. spa
    spa
    Hallo Safer

    Merci für die schnelle Antwort. Habe das ausprobiert - und es funktioniert. Aber:

    Leider geht jetzt auch nichts mehr bei den restlichen Autotexten. Eingentlich bräuchte ich diese.

    Kann man den Datumsvorschlag nicht separat deaktivieren resp. weist Du wie dieser lästige Datum-Autotext heisst? Dann könnte ich ihn aus der Liste löschen.

    Lieber Gruss
    Michi
     
  4. Ola,

    das geht nicht, für diese Funktionen gibt es keine eigenen AutoTexte ...
     
  5. spa
    spa
    OK.

    Dann hatte ich eben Pech. Wenigstens kann ich jetzt mit dem Suchen aufhören.

    Trotzdem - vielen Dank für Eure Unterstützung.

    Lieber Gruss
    Michi
     
  6. Hallo, ich hoffe ich bin hier richtig! Ich kenne mich zwar eigentlich sehr gut aus mit der Materie, aber im Moment weiß ich mir keinen Rat!

    Sobald ich große MKV Dateien umbenennen will, füllt sich sofort der Arbeitsspeicher bis zum letzten Rest und es geht kaum noch etwas! Is ja klar! Es hilft nur ein kompletter Neustart. Das Betriebssystem ist neu installiert worden und die restliche Software auch, aber das

    hat kein Erfolg gebracht! Liegt es vielleicht an den Codecs oder an der größe der Dateien ( ca.11 - 13 GB )?

    Über einen Tipp wäre ich sehr froh!
     
  7. Vielen Dank! Ich werde es heute Abend mal ausprobieren.

    Danke!
     
Die Seite wird geladen...

Autotext "Datum" ausschalten - Ähnliche Themen

Forum Datum
Makro - AutoText Felder aktualisieren Windows XP Forum 7. Feb. 2012
AutoText editieren unter Word 2003 Microsoft Office Suite 21. Nov. 2007
AutoText Windows XP Forum 19. Sep. 2006
Kopf-Fußzeile Autotext einträge weg Microsoft Office Suite 3. Feb. 2006
Word 2003: eigene Autotext mit eigenem "Menüeintrag" und "Einträgen" Windows XP Forum 6. Jan. 2006