AutoText editieren unter Word 2003

Dieses Thema AutoText editieren unter Word 2003 im Forum "Microsoft Office Suite" wurde erstellt von omnitool, 21. Nov. 2007.

Thema: AutoText editieren unter Word 2003 Hallo, in meiner Firma werden eine Menge AutoText-Vorlagen genutzt, vor allem zur Erstellung von Angeboten und...

  1. Hallo,

    in meiner Firma werden eine Menge AutoText-Vorlagen genutzt, vor allem zur Erstellung von Angeboten und dergleichen. Nun stehen zu Beginn des nächsten Jahres eine Vielzahl von Änderungen in Kraft treten, die in diese AutoText-Vorlagen übernommen werden müssen. Der gängige Weg, den AutoText nun zu ändern, wäre ja, ihn zu öffnen, ändern, markieren, AutoText > Neu, und mit demselben Namen abspeichern wie den alten Eintrag. Bei der Anzahl der Änderungen würde mich das jedoch gute zwei Tage kosten, da ich jeden einzelnen Eintrag ansteuern müsste, usw. Unter AutoKorrektur-Optionen > AutoText wird mir in einem Vorschaufenster der jeweilige Text angezeigt, den ich dort aber nicht ändern kann. Genau das wäre aber äußerst hilfreich für die bevorstehende Arbeit.

    Nun meine Frage: Gibt es die Möglichkeit, AutoText entweder über ein externes Programm oder über den in Office implementieren VBA-Editor o.ä. zentral zu verwalten und zu ändern?

    Vielen Dank schon einmal für eure Antworten.
     
  2. Hm, leider nicht wirklich, weil, so wie ich das verstehe, nur Scriptfunktionen erläutert werden, die auch über die AutoText-Maske selbst gesteuert werden können. Ich werde mich trotzdem damit mal auseinandersetzen, vielleicht kommt ja was bei raus.

    Vielen Dank schonmal für den Tipp, und weitere sind gerne gesehen.
     
  3. Ola,

    http://www.wintotal.de/Artikel/autotexte/autotexte.php
     
Die Seite wird geladen...

AutoText editieren unter Word 2003 - Ähnliche Themen

Forum Datum
Makro - AutoText Felder aktualisieren Windows XP Forum 7. Feb. 2012
AutoText Windows XP Forum 19. Sep. 2006
Kopf-Fußzeile Autotext einträge weg Microsoft Office Suite 3. Feb. 2006
Word 2003: eigene Autotext mit eigenem "Menüeintrag" und "Einträgen" Windows XP Forum 6. Jan. 2006
Autotext mit Autovervollständigen Microsoft Office Suite 4. Juli 2005