autotuninglevel=disabled funktioniert nicht mehr nach Update von Windows Vista

  • #1
F

Florian_Gast

Guest
Hallo,

seit Freitag bin in den Besitz eines ACER Aspire7520G gekommen, auf welchem Windows Vista Home Premium 32-Bit vorinstalliert worden war.

Wie viele andere baute Vista manche Seiten (z.B. myspace.com) gar nicht oder sehr langsam auf und ich konnte mich nicht mehr beim MSN Messenger (sei es in der 7.5er Version oder 8.1er als Windows Live Messenger) einloggen.

Diesen Fehler konnte ich nach einer kleinen Suche mit folgendem Tipp beheben, der bei vielen Usern funktioniert.

- cmd als Administrator ausführen
- folgenden Befehl eingegen: netsh int tcp set global autotuninglevel=disabled
- Windows Vista neu gestartet

Leider hat war diese Lösung nurvon temporärer Dauer, nämlich nach einem Update funktionierte dies nicht mehr, folgende Updates wurden installiert:

- Windows Update-Software 7.0.6000.374
- Definition Update for Windows Defender - KB915597 (Definition 1.21.2837.1)
- Update für den Junk-E-Mail-Filter von Windows Mail [August 2007] (KB905866)
- Sicherheitsupdate für Microsoft XML Core Services 4.0 Service Pack 2 (KB936181)
- Sicherheitsupdate für Windows Vista (KB931213)
- Sicherheitsupdate für Windows Vista (KB938127)
- Kumulatives Sicherheitsupdate für Internet Explorer 7 unter Windows Vista (KB937143)
- Kumulatives Update für Media Center für Windows Vista (KB935652)
- Update für Windows Vista (KB937077)
- Sicherheitsupdate für Microsoft .NET Framework, Version 1.1 Service Pack 1 (KB929729)
- Sicherheitsupdate für Windows Vista (KB933579)
- Update für Windows Vista (KB933928)
- Update für Windows Vista (KB936825)
- Update für Windows Vista (KB931836)
- Windows-Tool zum Entfernen bösartiger Software - AUG 2007 (KB890830)
- Sicherheitsupdate für Microsoft .NET Framework, Version 2.0 (KB929916)
- Update für Windows Vista (KB935280)
- Sicherheitsupdate für Windows Vista (KB936021)
- Sicherheitsupdate für Windows Vista (KB936782)
- Sicherheitsupdate für Windows Vista (KB935807)
- Update für Windows Vista (KB936824)
- Sicherheitsupdate für Windows Vista (KB938123)
- Update für .NET Framework 3.0: x86 (KB932471)
- Kumulatives Sicherheitsupdate für Windows Mail unter Windows Vista (KB929123)
- Update for Windows Vista (KB935759)

Der Autotuninglevel ist immer noch disabled und ich weiß nun keine Lösung mehr, auch habe ich auch kurzfristig die FireWall abgeschaltet. Nichts von alledem hat geholfen.

Wer weiß Ratschläge / Lösungen?

Sollten mehr Informationen benötigt werden, bin ich gerne bereit diese entgegenzubringen.

Vielen Dank im voraus für alle die sich diesem Thema annehmen!
 
  • #2
Habe den autotuninglevel wieder auf normalgesetzt, neugestartet, es denn wieder disabled und nochmal neugestartet, weil ich erhofft habe das Vista die Einstellungen evtl. dann wieder erkennt.

Dies hat auch aber auch nichts gebracht. Ich bin jedenfalls mit meinem Latein vollkommen am Ende.
 
  • #3
So, ich glaube ich habe die Lösung für mein Problem, zumindest den Ansatz

Ich habe mich jeden Abend in diversen Foren schlau gemacht und bin öfters mit diesem Problem in Zusammenhang mit einem (mir ominösen) MTU Wertes gestoßen.

Nun habe ich das auch unter der Eingabeaufforderung ausprobiert und Sie da, wenn ich den Wert 1452 eingebe (siehe Bild) dann verliert er unter myspace.com keine Pakete mehr

MTU.jpg


So, ich bin wirklich Laie in Sachen Einstellung habe es zwar geschafft eine Verbindung OHNE T-Online Startcenter einzurichten, aber da meine restlichen Familienmitglieder (insbesondere meine Schwester die mir wegen myspace schon die ganze Zeit in den Ohren liegt) benötigen dieses (ich sage nur die Bedienung eines Videorecorders ist für diese Dame mehr als nur wunderlich).

Stellt sich nun die Frage, wie kann ich jenes unter Verwendung des Startcenters einstellen.

Ich denke dann sollte alles gehen (wobei ich mich sehr wundere, da dies vorher nicht der Fall war... mag' evtl. an einem Updatel liegen, oder?)
 
  • #4
So ich habe folgenden Artikel befolgt. MTU und DRWIN in die registry eingetragen und neugestartet. Leider kein Ergebnis. :|

Wobei ich fest an dieser Lösung geglaubt habe. Ich habe nun die Einträge aus der registry wieder entfernt. wer weiß nun weitere hilfe?
 
Thema:

autotuninglevel=disabled funktioniert nicht mehr nach Update von Windows Vista

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.488
Neuestes Mitglied
elkhse
Oben