Autoupdate SP2

Dieses Thema Autoupdate SP2 im Forum "Windows-Updates" wurde erstellt von Al Bundy, 10. Aug. 2004.

Thema: Autoupdate SP2 Heut ist das erste Automatische Update bei Installiertem SP2 eingetrudelt. Beschreibung: Tool zum entfernen der...

  1. Heut ist das erste Automatische Update bei Installiertem SP2 eingetrudelt.
    Beschreibung:

    Tool zum entfernen der Würmer Mydoom, Zindos und Doomjuice KB836528

    Mit diesem Tool können die Würmer Mydoom.A, Mydoom.B, Mydoom.E, Mydoom.F, Mydoom.G, Mydoom.J, Mydoom.L, Mydoom.O, Zindos.A, Doomjuice.A, and Doomjuice.B von infizierten Systemen entfernt werden. Wenn dieses Update angezeigt wird, ist Ihr Computer wahrscheinlich mit einem dieser Würmer infiziert.

    Wer, wie hier in vielen Tipps fälschlicher weise empfohlen, per Desktopfirewall der svchost.exe (Generic Host Process) den Zugang zum Internet blockiert, wird aber nicht in den Genuss dier Automatischen Updates gelangen!

    mehr Infos zum Update:
    http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;836528
     
  2. Und woher weiß MS das. :eek:
    gruss clasaf
     
  3. Interessante Frage! Viele werden jetzt gleich wieder Spionage schreien. ;D

    Aber weit gefehlt. Diese Würmer haben ein gemeinsames Verhalten, sie veränder Attribute von einigen Systemdateien die unteranderem auch vom Automatischem Update überprüft werden.

    Darunter ist auch die host Datei die ich persönlich aus Netzwerkgründen verändert habe aber danach vergessen habe das Attribut Schreibgeschütz zu setzen.

    Dadurch wurde ein fälschlicherweise Infektion mit Mydoom vermutet.

    Ich habe WinXP incl. SP2 auf einen Testrechner neuinstalliert (auch um die selbsterstellte CD zu testen) und dieser PC hat noch nie ein Mailprogramm benutz oder eine email gesehen.
    Avast! Virenscanner verrichtet dort auch brav seinen Dienst, weswegen ich das als Fehtalarm deute.
     
  4. :)
    eigenartig, weder kam bisher automat. Update noch bietet die Update-Seite direkt was an. Wie das?
     
  5. Das erklärt doch das angebotene Update.
     
  6. ;D
    der Weg für den Groschen war etwas länger...
    ;D
     
  7. Da bin ich eigentlich schon drüber weg ;)
    Danke für die Information :)
    gruss clasaf
     
Die Seite wird geladen...

Autoupdate SP2 - Ähnliche Themen

Forum Datum
unbekanntes Autoupdate-Fenster Windows 7 Forum 24. Okt. 2010
AutoUpdate Dienst per klick Starten und Beenden Windows XP Forum 23. Juni 2009
kein SP3 unter Autoupdate für Windows XP Windows XP Forum 15. Mai 2008
Vista 64bit SP1 per Autoupdate bereits verfügbar ? Windows-Updates 22. Feb. 2008
WinXP mit AutoUpdate 6 Uhr - wie die notwendigen Reboots einstellen? Windows XP Forum 8. Sep. 2005