autovervollständigung im feld an outlook2k3

  • #1
S

se flo

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
29.09.2005
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
hallo leute!

ich weiß, dass dieses thema schon ein paar mal da war, aber es wurde nie eine für mich funktionierende lösung besprochen.

also es geht darum, dass wenn ich eine neue email schreiben will im feld an bei manchen kontakten die adresse vorgeschlagen wird, und bei manchen eben nicht! das is sehr nervig und ich kann das nicht nachvollziehen.

in einem andren thread zu diesem thema war der tipp, dass ich eine outlook.nk2 lösche. diese datei gibt es bei mir aber gar nicht!

also ich hoffe ihr könnt mir helfen! (ich habe die meisten kontakte per .msg datei von einem freund geschickt bekommen)

mfg florian
 
  • #2
Hallo,

wenn ich Dich richtig verstehe möchtest Du beim Feld An: keinen Vorschlag angezeigt erhalten (von Adressen oder ähnlichen Adressen die schon vorhanden/einmal eingegeben wurden).

Dies kannst Du im OL (hier OL 2003 sollte aber bei OL XP/2002 genauso funktionieren) wie folgt einstellen:

  • [li]Extras/Optionen/Einstellungen[/li]
    [li]E-Mail Optionen/erweiterte E-Mail Optionen[/li]hier das Häkchen bei Beim Ausfüllen der Adressfelder ähnliche Namen vorschlagen entfernen.
Hoffe das wars was Du gesucht hast.

Gruß Fred
 
  • #3
danke für deine antwort! ich hab mich wohl ein bisschen falsch ausgedrückt.

ich will das er mir vorschläge macht und das tut er auch, aber halt nicht bei allen kontakten. zb er macht mir beim heinz einen vorschlag und beim hans nicht. ich check nur nicht warum!

mfg
 
  • #4
Hi nochmals,

also die Vorschläge macht OL soviel ich herausgefunden habe wie folgt:

a) von bereits vorhanden Kontakten wenn der/die Anfangsbuchstaben in den Kontakten unter Anzeigen als auch mit diesen Zeichen/Buchstaben anfangen. Also z.B. Du gibst bei An: Hans ein und es existiert ein Kontakt mit diesen Anfangsbuchstaben, dann schlägt er Dir diesen/diese in der Adresszeile vor. Hast Du zwar einen Hans in Deinen Kontakten aber der ist unter xy.Hans angezeigt dann findest er diesen Hans nicht als Vorschlag.

b)wenn Du eine Adresse einmal händisch mit Anfangsbuchstaben Hans eingegeben hast und die Autovervollständigung aktiviert ist, dann schlägt er Dir den/die Hans vor.

Hoffe habe mich verständlich ausgedrückt.

Gruß
Fred
 
  • #5
ja danke ich weiß schon was du meinst!

also ich hab das problem jetzt so gelöst, dass ich einfach jedem einmal eine email geschrieben hab. und sofort war der name dann bei den vorschlägen. is zwar nicht elegant aber effektiv :D
 
  • #6
Hi,

na gut so gehts auch, Hauptsache es funktioniert.

Fred
 
Thema:

autovervollständigung im feld an outlook2k3

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben