av 120si verstärkt nur vorne

Dieses Thema av 120si verstärkt nur vorne im Forum "Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung" wurde erstellt von tillman, 21. Okt. 2006.

Thema: av 120si verstärkt nur vorne Hi Ich habe ein Problem: Heute Abend feiere ich meinen Geburtstag mit einer DVD-Nacht. Ich habe mir dafür...

  1. Hi
    Ich habe ein Problem:
    Heute Abend feiere ich meinen Geburtstag mit einer DVD-Nacht. Ich habe mir dafür 5Lautsprecher, einen DVD-Player mit 5.1 Ausgang und den 5-Kanalverstärker av 120si bei E-Bay gekauft. ICh komme gleichn zum Punkt: der Verstärker verstärkt nur vorne rechts und vorne links. Center, hinten rechts und hinten links bleiben unverstärkt! Der Fehler kann nich beim DVD-Player liegen. Ich denke auch nicht an der Verkabelung. Muss ich vllt noch irgendeinen Knopf drücken damit es geht? Wenn ja welchen? Bitte um schnelle Hilfe!
    Danke schonmal
    Tillman
     
  2. Handbuch??
    Ohne genauere Modellangaben wirds schwer was zum Verstärker zu sagen.
     
  3. Der Verstärker ist von McVoice un dim Handbuch sthet leider auhc nichts genaueres....
     
  4. mmh, kenn ich net, aber bei älteren muss man das teilweise erst aktivieren (5.1), neuere stellen sich automatisch auf die Quelle ein. Wenn du eine Fehlerhafte Verkabelung ausschliessen kannst und die DVD auch 5.1 ist, Teste halt mal, mehr kann ich dazu leider net sagen. Muss was in der Art wie Sourround oder 5.1 oder theatre oder so drauf stehen....
     
  5. warum schließt du den DVD-Player aus? Hat der Digital- oder Analogausgang? Meistens muß man im DVD-Player-Menü entsprechend einstellen.