AV-Programm TEST ??

  • #1
K

kennyk26

Guest
Hallo.
Da ich ein mittleres Netzwerk neu mit Virenscannern bestücken muss, suche ich einen möglichst aktuellen AntiVirenProgramm-TEST.
Bisher läuft Mcafee - der bremst die clients aber zu sehr aus. Wenn der Server aktiv gescannt wird, ist ein Zugriff vom Client aus fast nicht möglich.
Die UpdateLizenz läuft jetzt aus und ein neuer Scanner muss her, möglichst als Netzwerkversion.
Also, wenn mir jemand einen Tip geben kann, wo ich einen aktuellen Test herbekomme, wäre ich dankbar.
Auch eine direkte Produk-Empfehlung wäre nett.
(Norton läuft leider niicht auf Server-Versionen)
Danke, Kenny
 
  • #2
Sophos Antivirus - kuck mal in den Beitrag von Joshua an.
Ich hab ihn hier in der Arbeit, und für mich als User ist er mir noch nie unangenehm aufgefallen.

Liebe Grüße
teufeline
 

Anhänge

  • Problemchen.jpg
    Problemchen.jpg
    349,9 KB · Aufrufe: 159
  • #3
Schau doch mal unter:
-
-
-

Das sind mal so die gängigsten Produkte, die auch eine Netzwerklösung bieten.
NAV, also Symantec, hab ich bewusst nicht erwähnt, weil zu sehr ressourcenfressend....

Cheers,
Joshua
 
  • #4
Sophos Antivirus - kuck mal in den Beitrag von Joshua an.
Ich hab ihn hier in der Arbeit, und für mich als User ist er mir noch nie unangenehm aufgefallen.

Liebe Grüße
teufeline
;D ;D ;D
Da warst du wohl schneller, du Teufel ;-)

Cheers,
Joshua
 
  • #5
Hey!

Vielen Dank für die Blitz-Antworten.
Bin immer wieder überrascht, wie schnell geantwortet wird.
Lade mir gerade Eval's runter unter werde sie testen...
Noch einmal besten Dank!
 
  • #6

Anhänge

  • sicherheitsmeldung.jpg
    sicherheitsmeldung.jpg
    55,6 KB · Aufrufe: 68
  • #7
Nachdem ich jetzt ein problemlos laufendes WIN 7 habe, möchte ich z.B. die Bibliothek auf eine andere Partition legen, damit diese Daten nicht verloren gehen.
Gelingt mir aber nicht.
Wie muß ich vorgehen, oder geht sowas unter WIN 7 nicht :?: :?:
Den Downloadordner von FireFox habe ich z.B. auf eine anderen Pertition liegen.
wasist :oops:
 
  • #8
Ich würde an deiner Stelle die Pfade der Ordner ändern bzw. verschieben.
Zum Bespiel befindet sich der Ordner "Eigene Dokumente" Standartmäßig in "C:\Users\benutzername\Documents"! Das kann man aber ändern in dem man diesen Ordner verschiebt. Siehe Bild:[attachment=1]ordner-verschieben.jpg[/attachment]

Dadurch ändert sich der Speicherort der Bibliothek automatisch:
[attachment=0]ordner-verschieben2.jpg[/attachment]
 
  • #9
habs ausprobiert, geht.
Alles i.O.

wasist :D
 
  • #10
Supa... wieder ein zufriedener Windows Seven user ^^

lg DerGiftzwerg
 
  • #11
Hi,
ich habe ca. das selbe vor nur ins massen!
Habt ihr eine Idee wie ich das ganze auf der Kommandozeile machen kann?
Also per .bat Script oder ähnliches?
Bei 20 Rechnern +x wird das sonst ne menge geklicke...

Alle Rechner werden Windows 7 Home Premium haben und somit keine AD
 
Thema:

AV-Programm TEST ??

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben