AV-update, bekomme Fund nicht weg...

  • #1
M

micha001

Guest
hallo...

schon wieder einen viruns, der problemen macht.

habe heute guter dinge mal nen AV- update, nach der meldung dazu gemacht.
findet auch gleich einen haufen mist in der restore datei (habe darauf hin gleich mal die systemwiederherstellung deaktiviert, runter gefahren, hochgefahren und wieder aktiviert).
da war das problem mit den unzähligen funden in der ..restore-datei weg.

habe aber nach dem der neue av seinen dienst getan hat, jetzt bei jeden hochlaufen folgendes problem.

av meldet mir beim booten(kurz vor schluß) in

C:\Windows\System32\Hidd.C.2-Virus,einen fund
gefolgt von der meldung was nun mit der datein geschehen soll.

zuerst hatte ich sie in quarantäne, dann wieder da beim booten, dann gelöscht..., dann umbenennen und löschen...es hilft nichts, die meldung kommt wieder, und muß jedes mal 8 mal hintereinender bearbeitet werden(z.b. quatantäne...)

gehe ich hingegen auf deitei belassen und zugriff verweigern, habe ich z.b. dann bei öffnen vom WINDOWS EXPLORER das problem , das der av sie findet, oder beim öffnen von der SYSTENSTEUERUNG und und und....


hilfe, wie bekomme ich die datei weg? was kann ich tun? bitte um hilfe, schlag mir schon den halben tag um die ohren...:-\

in voraus besten dank für eure bemühungen


gruß michael
 
  • #2
übrigens, habe gerade gemerkt, das ich über den explorer die datei in dem von av angegebenen verzeichnis ncht finden kann????
 
  • #3
Wenn du die Möglichkeit hast mit Barts-PE-Windows zu starten, probier es mal damit aus. Damit startest du ein komplettes Windows von CD und hast über Go>>Programme>>A43Filmanagement (ähnlich dem Explorer) die Möglichkeit die Datei zu löschen. Versteckte und Systemdateien können damit auch von der Festplatte geputzt werden, da dieses System nicht aktiv ist. Also etws vorsichtig sein bei der Anwendung.
 
Thema:

AV-update, bekomme Fund nicht weg...

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben