Avance AC97 Microphon extrem dumpf

  • #1
A

ange

Guest
Habe Avance AC97 onBoard Sound mir aktuellen Treiber, als OS WinXP pro, und das Problem das mein Microphon-Sound sich extrem dumpf anhört, habe schon zwei Head-Sets getestet, daran ligt es nicht!
Wenn jamand eine ID hätten schon mal herzlichen Dank!
 
  • #2
Schau mal in Systemsteuerung/Sounds u. Audiogeräte -->Register Lautstärke und dort klick auf Erweitert. Danach auf Optionen/Eigenschaften klicken und Aufnahme anwählen. Jetzt stellst du im Mixer alle Eingabegeräte ab bis auf das Mikro. Manchmal hilft das - oft aber auch nicht. Grund: OnBoard-Soundchips sind oft Müll. Ein Freund von mir hatte das gleiche Problem und hat es nicht hinbekommen. Erst mit dem Kauf einer PCI-Karte wurden die Aufnahmen via Mikro wirklich gut.
 
Thema:

Avance AC97 Microphon extrem dumpf

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben