Avast Antivirus

  • #1
E

Elke232003

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
14.03.2005
Beiträge
64
Reaktionspunkte
0
Ort
NRW
Guten Morgen!

Ich habe eine Frage Avast Antivirus,ist das ein zuverlässiger Virenscanner.

Kennt oder hat den jemand auf den P.C.? :)

Würde mich über Antworten freuen.

Danke!

Habe gerade unter suchen geschaut,scheint ganz gut zu sein.
Habe trotzdem eine Frage,wie sieht es aus mit die Mailprogramme,ich weiß leider nicht wo ich alles einstellen mus,daß Web.de, ICQ,und Lycos Mail, und der Messenger, überprüft werden.

Wäre nett wenn mir jemand Helfen könnte. ;)
 
  • #2
Habe es schon fast ein Jahr ohne Probleme auf meinem XP-Rechner
Persönliche Einstellungen kann man mit Rechtsclick auf das Avast Symbol
im Systray vornehmen (on-access steuerung).Prüft auch alle e-mails.
Ich benutze Thunderbird und outlook2003.
 
  • #3
mails scanner tut er, glaub ich, nur, wenn du n email prog wie thunderbird oder outlook benutzt. für outlook hat er nen eigenen scanner (benutz den aber net). da muss man, so weit ich weis, nix einstellen.

für icq oder messanger hat er keinen scanner (gibs so was überhaupt??)

ich benutzt ihn auch schon ne längere zeit, und bin mit ihm sehr zufrieden. meiner meinung nach, sogar der beste free ware viren scanner.
 
  • #4
Avast! scannt alle Mail-Clients und auch ICQ, Emule, mIRC, BitTorrent etc. (nicht alle, aber viele)
 
  • #5
und wo steht das bitte? ich hab nirgends was gefunden, dass er icq oder so was scannt ...

mein englisch is zwar net das beste, aber auf der hp hab ich nix gefunden ...
 
  • #6
Danke euch sehr!

Wie stelle ich es denn am besten ein auf hoch oder normal? :)
 
  • #7
Kannst unter Sofortnachrichten in der Access-Schutzsteuerung (mehr Details) nachschauen ob dein
Lieblingsprogi dabei ist.
Einstellung Normal reicht.
 
  • #9
  • #10
Noch eine Frage,welche Laufwerke soll ich denn Anhacken,zum prüfen.
 
  • #11
Am besten alle.Ausgenommen CD Rom Laufwerke und Floppy
Am besten auch Archivdateien prüfen-anklicken.
Das geht so : Avastsymbol am Desktop anklicken-dann das Laufwerksymbol anklicken-jetzt geht ein kleines Fenster auf-häckchen setzen-auf die Playtaste drücken-los gehts.
PS:Standartmäßig sind alle Laufwerke richtig gesetzt
 
  • #12
Danke dir sehr,wo kann ich denn sehen ob er Mails geprüft hat,ist dort auch irgendwo eine Einstellung? ;)

Aus und eingehende Mails prüfen ist angehackt.
 
  • #13
Eventuell noch Info in Nachricht schreiben anhacken.
Dann stehts wenigstens beim Empfänger drinnen das die Nachricht sauber ist.Schicke dir selber eine Nachricht dann kannst es sehen obs funkt
 
  • #14
Habe jetzt mal Scannen lassen,was sehr lange gedauert hat.Aber in dem Report steht,Prüfung nicht möglich.

Habe ich was verkehrt gemacht?
 
  • #15
Eventuell betroffene Dateien manuell scannen.
 
  • #16
Muss Morgen nochmal scannen,dann schreibe ich es Ausführlich auf.

Weiß es jetzt nicht mehr so aus dem Kopf.

Bin jetzt leider nicht mehr an diesem P.C.#

So habs nochmal durchlaufen lassen:

Habe dann nochmal die 602 Dataien prüfen lassen,dann steht dort ein Fehler ist aufgetreten.

C: Dokumente Einstellungen/sb Recovery ini

rec
C.Dokumente/Einstellungen/All User adm.data.dll
C. admdloader.dll
C.admfdi.dll
C:admprog.dll
C:altnet.unistall.exe
C:dminfo.3cap

usw.Würde zu lange dauern wenn ich alles aufschreibe.Soll ich es besser wieder Deinstallieren,weiß ja nicht,ob der P.C. meiner Tochter so richtig geschützt ist.
 
  • #17
Habe so was ähnliches auch schon gehabt.Ich habe diesen Ordner dann manuell gescannt.
Ist dann gegangen.Bis jetzt hat Avast noch alles geblockt.Weis auch nicht genau weshalb das so
ist.Bin drotzdem mit diesen Programm voll zu frieden.Ansonsten kann ich nur noch Kaspersky empfehlen.Ist allerdings keine Freeware.
Gruß c-mos
 
  • #18
Beim Setup fragt Avast nach, ob er alle E-Mail-Konten zur Prüfung einbeziehen soll.
Alles mit Ja beantworten und fertig. In der On-Access-Schutzsteuerung muss noch angegeben werden, ob er die Mails still oder nicht prüfen soll.

Mach den Haken bei still weg und bei jeder Mail wird über der Statusleiste ein gelber Balken sichtbar, wo du siehst, wenn er ein- und ausgehende Mails prüft.

ansonsten würde ich nicht zuviel an den Einstellungen rumfummeln, sondern zunächst mal die Standard-Einstellungen lassen, für normale User reichen die vollkommen aus.

Hilfe gibt's im Avast-Forum, zu erreichen über die avast-Home-Page. Allerdings wird hier nur englisch gesprochen, ein deutsches Forum gibt's meines Wissens (noch) nicht.

Für alle Mail-Clients ausser Outlook, nicht zu verwechseln mit Outlook Express, ist der Provider Internet-Mail zuständig, dass heisst, dass entsprechende Einstellungen hier vorzunehmen sind.

Gruss
Dakota

edit:

Mit Provider sind die Avast-eigenen Programmbereiche der on-access-Schutzsteuerung gemeint.
 
  • #19
Ist dir vielleich bekannt an was das Problem mit der Prüfung von Dokumente und Einstellungen liegen kann ?
 
  • #20
@Dakota,war auch kein Häkchen drin.(bei still).
Wo finde ich jetzt die Standart Einstellung?

@Cmos!

Nein ist mir leider nicht bekannt.
 
Thema:

Avast Antivirus

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.489
Neuestes Mitglied
DonMartin
Oben