Avast Antivirus

  • #21
Mit Standardeinstellungen meint er wahrscheinlich,das Progi so zu lassen wie es nach einer Neuinstallation ist.
Gruss c-mos
 
  • #22
Also die Standard-Einstellung gibt's nicht. Nach der Installation nichts zu verändern bedeutet Standard.

Die Dateien in diesem Ordner deuten auf Sicherungskopien hin, da kann ich allerdings nur mutmaßen.
Egal welcher Scanner, von Programmen wie Spybot oder AdAware abgelegte Sicherungsdateien werden von diesen nicht gescannt und das wird auch entsprechend im Log vermerkt.

@Elke232003

sollte irgend was nicht funktionieren, dann deinstallier einfach avast und installiere neu, lass die Einstellungen wie von avast vorgegeben und schau, was passiert.

Eigentlich ist die Handhabung von avast unkompliziert, beim Setup wird ja schon alles eingerichtet.
 
  • #23
Danke habe nochmal woanders geschaut,dort war noch ein Report, wie du schreibst von Spybot,und Adaware.War hinten an vermerkt.

Wird das dann wohl sein.

Danke nochmals für eure schnelle Hilfe. ;)
 
  • #24
OK, gern geschehen und wenn du Fragen hast, nur Mut, dazu ist dieses Forum da.
 
  • #25
@Dakota
Hab auch wieder was dazugelernt.Der Tipp war grossartig.Ich habe diese Ordner in die Ausnahmeliste eingetragen.Funktioniert prächtig.
Danke c-mos
 
  • #26
@ Dakota!


Also Avast läuft ja super,aber das mit dem gelben Balken,kann ich hier nicht nachvollziehen.Bei mir sieht man kein gelber Balken bei versenden einer Mail. :-\

In der On-Accest Steuerung,unter Internet Mail/ Erweitert
steht nur:

1.Zeige Datai Info zur Ausgeführten Aktion.
2. Stiller Modus,beides ist nicht mit einem Hacken versehen.

War doch richtig so Eingestellt.
 
  • #27
Hi,

ja ist so richtig.

Ich hab gerade mal nachgesehen. Du musst im Bereich Internet-Mail nachsehen, falls du z.B: mit Outlook Express deine Mails abfragst.

Im Bereich Anpassen in der on-access-Steuerung gibt's einen Karteireiter erweitert, dort ist ganz unten noch ein Haken bei Symbol in der Taskleiste beim Prüfen ...... zu setzen.

Dann müsste es funzen.

Solltest du MS Outlook aus dem Office-Paket als Mail-Client nutzen, musst du natürlich den Haken in diesem Provider = Modul setzen.

Versuch's mal, wird schon klappen.

Nachtrag: war grad in den Bohnen, du warst ja im richtigen Bereich.
also:

1.Zeige Datai Info zur Ausgeführten Aktion.
HAKEN HIN
HAKEN WEG

Dann noch den zusätzlichen Haken wie oben beschrieben.
 
  • #28
Ich habe Mozilla Thunderbird auch noch. ;)

Das was du hier schreibst,hatte ich nicht so richtig verstanden.
---------------------------------------------------------------------------------
(Solltest du MS Outlook aus dem Office-Paket als Mail-Client nutzen, musst du natürlich den Haken in diesem Provider = Modul setzen.)Und wo ist der Abschnitt  Internet-Bereich?
---------------------------------------------------------------------------------
War das gar nicht dort,wo ich eben geschaut hatte?

Danke für deine Mühe.

L.G. Elke!
 
  • #29
Hi Elke,

keine Panik.

Wenn du einen Rechtsklick auf das kleine avast-Icon (blau mit kleinem a) in der Symbolleiste machst, geht ein Menü auf.
Gleich als Erstes (fett unterlegt) steht On-Access-Schutzsteuerung. Die öffnest du.
In dem dann sich öffnenden Fenster sind links mehrere untereinanderliegende Icons, das erste müsste Internet-Mail sein. Das klickst du an und rechts in dem grauen Feld sind mehrere Angaben zu diesem Modul, z.B. ein Schieberegler und ein Button mit der Aufschrift Anpassen. Den drückst du und ein neues Fenster öffnet sich.

Dann den Reiter Erweitert drücken und ganz unten ist dann ein Haken bei Symbol in der Taskleiste beim Prüfen .... zu setzen. Mit OK bestätigen und das müsste es dann sein.
 
  • #30
Noch ein Nachtrag:

es könnte sein, dass bei dir das Fenster die einzelnen Programm-Module nicht anzeigt.
Dann müsste unten ein Button Details sein, den anklicken und das gesamte Fenster der On-Access-Schutzsteuerung wird sichtbar.

Hier ist ein Link zu einem Screen-shot. Im Hintergrund die Schutz-Steuerung, so müsste es bei dir ersichtlich sein.

Gruss
Dakota

 
  • #31
@Dakota!

Danke für die ausführliche Hilfe von dir,fall's ich nochmal Rat brauche melde ich mich. :)

Schönes Wochenende.

L.G. Elke!
 
  • #32
Keine Ursache, funktioniert es denn jetzt?

LG
Dakota
 
  • #33
Ja es funktioniert,dankje dir nochmal. ;)
 
  • #34
Hier ist noch ein i ( Ball) neben dem Avast Symbol.Was muss ich denn dort anhaken?.Dort steht was mit VRDB.

Wenn du mir das nochmal kurz sagen könntest. :)
 
  • #35
Das sagt dir das Kontextmenü von dem I. ;) Was ist Avast! VRDB?
 
  • #36
Auch ich hab´s nicht ganz kapiert. Wer hat VRDB aktiviert? Verlangsamt es das System? Nutzen? Gibt es die HELP auch irgendwo auf deutsch?
 
Thema:

Avast Antivirus

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben