AVAST-Einstellungen

Dieses Thema AVAST-Einstellungen im Forum "Firewalls & Virenscanner" wurde erstellt von biandl, 4. Sep. 2009.

Thema: AVAST-Einstellungen Ich habe meiner Freundin auf den Laptop mal den Freeware AVAST installiert, da mir gesagt wurde, dass dies eines der...

  1. Ich habe meiner Freundin auf den Laptop mal den Freeware AVAST installiert, da mir gesagt wurde, dass dies eines der besten Freeware Antivirus Programmen sei.

    Weiss jmd wie ich bei AVAST einstellen kann, dass dieser nur aktiv wird, wenn der Laptop mit dem Internet verbunden ist und sonst nichts überprüft?

    Bin schon 3x alle Einstellungen durchgegangen aber irgendwie finde ich nix...

    [br][blue]*PCDpan_fee: Verschoben aus "Software-Problemlösungen"*[/blue]
     
  2. Warum lässt du ihn nicht einfach immer Aktiv?
     
  3. weil der Laptop schon ein älteres modell ist und ziemlich langsam wird wenn der scanner läuft...

    Format C: kann ich keines machen, da meine freundin in den nächsten wochen den laptop täglich braucht...
     
  4. Ja dann solltest du Ihn etwas von dem ganz Müll befreien und dann würde ich den Scanner laufen lassen. Schau nochmal in deinem anderen Thema.
     
  5. *plonk*
    Ein Virenscanner ist dazu da, _IMMER_ aktiv zu sein!
    Oder was machst du, wenn du nen USB-Stick oder ne CD mit Autostart hast, auf der sich Malware tummelt?
     
  6. hp
    hp
    gar nicht ... man kann aber alle dienste manuell auf inaktiv setzten. wenn man surfen will, kann man den scanner wieder aktiv setzten. rechte maustaste/auf das avast-icon im systemtray, und zugriffschutz beenden wählen. nach dem bestätigen werden die dienste gestoppt. zum einschalten wieder wie vorher vorgehn und die dienste wieder aktiv setzten. ob das nun sinnvoll ist, wage ich zu bezweifeln. ein virenwächter ist ja dazu da das system zu überwachen. und malware kommt nicht nur aus bzw. über das internet auf einen rechner. also sollte man sich das inaktivieren gut überlegen ...

    greetz

    hugo