AVAST spinnt seit heute

  • #1
D

Dakota

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
31.05.2004
Beiträge
486
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

heute abend hat sich mein Avast-Virenscanner (home-version) aktualisiert und seither werde ich vom Mail-Scanner bombardiert.

Angeblich versende ich gerade an die 1000 Mails, welche er natürlich alle scannt. Die Adressen von Absender und Empfänger sind mir natürlich unbekannt.

Ich habe jetzt mal alle Tools, auch Online-scans durchlaufen lassen, eine Infektion wird nicht festgestellt.

Habt ihr irgendwelche Infos über dieses Phänomen, vielleicht ein Bug der Definitionsdatenbank oder des Programm-Updates.

Danke für Infos
Dakota
 
  • #2
es war nicht avast sondern der hier:

smss.exe Schädlinge (C:\Windows(WINNT)\ActiveXExe) unbekannter Schädling [connData]

vermutlich diese Version.... nannte sich TD horst.32 oder so ähnlich, ich habe die Datei bei Jotti scannen lassen, avast erkannte sie wie die meisten anderen nicht, aber 4 der scanner haben den Trojaner lokalisiert.

Datei gelöscht, neuer Scan und jetzt scheint's zu funzen. Aufmerksam wurde ich durch einen eintrag, den mir Hijackthis anzeigte und mir suspekt vor kam.

Gruss
Dakota
 
  • #3
Möchte keinen neuen Thread aufmachen.
Aber hab auch ein problem mit Avast.
Und zwar wenn ich den Comp. hochgefahren habe, erscheint in der Taskleiste das avast-symbol durchgestrichen.
Klicke ich es an, erschein die Fehlermeldung: Das AAVM-SubSystem hat einen RPC-Fehler festgestellt.

Was heißt daß denn?

Beim hochfahren komme ich auch net gleich ins I-net. Dauert etwa ca. 2-3 min.

Für eure Hilfe danke ich im Voraus.
 
  • #4
Hast Du schon im Avast Forum nachgeschaut ob der Fehler bekannt ist ?


http://forum.avast.de/

N.b. kann es sein das Du vorher noch Antivir drauf hattest oder ein anderes Virenschutzprogramm und von diesen noch Datei-Leichen vorhanden sind.

Walter

;)
 
  • #5
Hi,
danke für deine Hilfe.
Da hab ich vorher noch nicht geguckt.
Hab etz mir den Kasperksy Virenscanner draufgehauen.
hatte vorher keinen anderen drauf. Also auch keine Datenleichen.
 
  • #6
Nachdem ich nach Hause kam stand auf meinem Bildschirm Operating System not found. Habe meinen Rechner abgeschaltet und nach dem Hochfahren kam die Meldung PRC-Fehler.
Nun läuft alles wieder und wegen des Eintrags in dem Forum habe ich alle meine 4 smss.exe Datei bei jolly scannen lassen. Da war kein Virus. ???
Mal sehen was der los war?
 
Thema:

AVAST spinnt seit heute

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.489
Neuestes Mitglied
DonMartin
Oben