AVAST

  • #1
M

michael12353

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
08.05.2005
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Ort
Berlin
Hallo,

habe mir Avast-Virenscanner neu installiert. Bin eigentlich gut zufrieden bislang. Mich stört aber, daß permanent immer das Zugriffs-Scanner-Nachrichtenfenster sich öffnet und teilweise den halbe Bildschirm versperrt.

Wie stelle ich das ab??? ???

Danke, Michael
 
  • #2
Doppelklick aufs Tray-Icon und dann in den Optionen entsprechend abstellen. :)
 
  • #3
Hallo und vielen Dank für Deine Info.

Hab jetzt ne Weile damit geübt und die gröbsten Eigenarten des Programms intus.

Mich stört :-\ dennoch, daß das Programm, wenn es denn aktiv wird, z.B. bei Mailempfang, den PC total tot legt. Kann man Änderungen vornehmen, z.B. an der Speicherzuordnung, so daß für die übrigen Prozesse auch noch was übrig bleibt??

Gibt es Erfahrung über die Zuverlässigkeit???

Gruß Michael
 
  • #4
Ich verstehe Dein Problem nicht so ganz.

Ich selbst hab ne uralt-Lavendel-Kiste mit  633 Mhz Prozessor, also mit den neuen PC's nicht zu vergleichen und nichts wird lahmgelegt.

Hast Du vielleicht alle Provider auf hoch eingestellt? Normalerweise reicht es, die Grundeinstellungen nach Installation zu belassen.

Eine Ferndiagnose ist natürlich schwierig.

Über die Zuverlässigkeit scheiden sich die Geister. Das muss jeder selbst herausfinden, ich bin mit dem Teil zufrieden.

Gruss
Dakota
 
  • #5
also, meine Kiste hat 500 Mhz, ist noch älter als Deine.

Werde mal die Einstellungen ändern, vielleicht hilft es.

Danke
 
Thema:

AVAST

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben