avb-trojaner - Wie bekomm ichs weg?

  • #1
C

cyberjunior

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
01.03.2003
Beiträge
233
Reaktionspunkte
0
Ort
Germany
hallöchen,

habe sehr viele Dateien mit der Endung *.avb auf meinem Rechner.
Außerdem habe ich trojaner und so drauf die auch dieses Format haben.
Habe schon mit antivir, ad-aware probiert und die können es nicht entfernen.
etrust zeigt es nur an eine Infektion kann es aber nicht entfernen.
Wie bekomm ich das am besten weg?
weil die ändern auch die startseite des IE immer und solbald ich die ändern will, zeigt er mir wieder die andere an.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Gruß
cyberJunior
 
  • #2
lade dir mal hijackthis runter und lass das mal laufen. das log-file, daß ausgegeben wird kannst du hier auswerten lassen. da steht dann, welche sachen du in der registry fixen mußt. die dazugehörigen datein mußt du auch vom system löschen. wenn du xp hast dann auch die systemwiederherstellung mal abschalten, wahrscheinlich sind da auch viren/trojaner drin. und nimm mal den sysclean von trendmicro zu hilfe und das neueste virenpatternfile das entpackst du in das verzeichnis rein in das du den sysclen reinkopiert hast und läßt den sysclean mal am besten im abgesicherten modus als administrator laufen ... weitere infos zu deinem prob findest du auch hier du hast da sicherlich noch nicht reingeschaut, oder?

greetz

hugo
 
Thema:

avb-trojaner - Wie bekomm ichs weg?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben