AVG 7.5 "Vorrangige Aktualisierung" startet nicht

  • #1
W

Wolf_R._Voigt

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
13.05.2002
Beiträge
325
Reaktionspunkte
0
Ort
Berlin
Hallo,
seit ein paar Tagen meldet AVG 7.5, dass eine Vorrangige Aktualisierung vorhanden ist (und das meine Virendatenbank veraltet ist), die angeforderte Aktion lässt jedoch sich nicht starten und bricht ab mit der Fehlermeldung Kein Internetanschluss gefunden o.s.ä.

Internetanschluss ist gegeben - ich vermute das sich ein Trojaner oder andere Bazille eingenistet hat und meine Einstellungen verändert hat.

Kann mir jemand helfen, die Aktualisierungen wieder zu reaktivieren?

Vielen Dank, Wolf Voigt
 
  • #2
hi, habe das selbe prob. ich werde morgen dann wohl ne neuinstallation machen....
mal gucken ob das was bringt, ich melde mich dann nochma, wenn ich dran denke!
 
  • #3
Hallo, das problem besteht weiter - läuft wohl alles auf ein Neuinstallation hinaus.
Ich werde es heute nicht schaffen, falls es irgendein Ergebnis gibt, bitte melden.

MfG, Wolf Voigt
 
  • #4
Hallo,

ich habe das selbe Problem. Wenn er die Vorrangige Auktualisierung laden will, beendet er die Verbindung mit dem Aktualisierungsserver und der Prozess hängt sich auf.

Neuinstallation hat auch nichts gebracht, langsam verzweifle ich hier noch...
 
  • #5
Könnte es ich um ein AVG-Server-Prob handeln?
 
  • #6
So etwas habe ich mir auch schon gedacht, allerdings funktioniert die Aktualisierung schon seit einigen Tagen nicht mehr. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Grisoft den Server innerhalb dieser Zeit nicht wieder zum Laufen bringt.
 
  • #7
Bei läufts einwandfrei mit den Updates, also glaube kein Serverprblem.
 
  • #8
Habe mir die Install-Datei nochmal geloadet und bin dann auf Reparieren gegangen, danach (vor einer Minute) ging das Update, hatte zwar ne weile gedauert, aber es ging!!!!

hoffe das hilft euch weiter :/


mfg Don
 
  • #9
Hallo, Neuinstllation mit vorheriger Registrysäuberung war auch bei mir ein Erfolg - es wurde jedenfalls Gestern die Vorrangige Aktualisierung geladen und die Statusanziege steht wieder auf grün.
Dafür wurde eben beim PC-Boot keine Aktualisierung geladen - mal abwarten wie es in den nächsten Tagen läuft.
 
  • #10
Also bei mir prüft er seit gestern ganz normal nach updates, findet in sekundenschnelle aber keine, da es keine gibt ;)
 
  • #11
Wieder alles beim alten - kein Kontakt zum Aktualisierungs-Server möglich, bricht ab, Status: veraltet.
ich versuchs noch ein paarmal, dann fliegt das Teil runter.
 
  • #12
also bei mir klappt es jetzt wieder ohne probleme. wie bereits erwähnt ich habe ich die option
REPAIR benutzt.

mfg Don
 
  • #13
DonLunte schrieb:
also bei mir klappt es jetzt wieder ohne probleme. wie bereits erwähnt ich habe ich die option
REPAIR benutzt.

mfg Don

Wenn ich Repair ausführen will, fragt er nach einem .dat Paket. Wo finde ich das? Die setup.dat Datei erkennt er nicht...
 
  • #15
hi skynet - danke für den link, läuft leider nicht ;-)
 
  • #16
Also bei mir hats geklappt, nur wie lange ist die Frage... ::)
 
  • #17
Scheint doch ein AVG-Server-Problem zu sein - ich kann manchmal DL's starten - das beste Ergebnis war ein Abbruch nach 96% DL - Danach immer wieder Kontaktprobleme oder Timeouts des Servers. Der Support meldet sich natürlich nicht auf meine Anfrage. Alles etwas misteriös.
 
  • #18
Hallo, abschliessend zu diesem Thema: war wohl ein Grisoft/AVG-Server-Problem - über Ostern haben die wohl nur halben Dampf gefahren oder hatten evtl. selbst ein Virenproblem ;-).
Der Support hat sich natürlich auch nicht auf meine Anfrage gemeldet - insofern schon ein etwas seltsames Verhalten für ein Antivieren-Programm.
Jedenfalls jetzt scheint es wieder zu laufen - ich werde mich aber mal nach ner Alternative umsehen.

MfG, Wolvo
 
  • #19
Wen Ihr wissen wollt wie Ihr das Problemm mit der nicht funktionierenden Aktualisierung von AVG ausschalten könnt sagt bescheid.
 
  • #20
Omer2004 schrieb:
Wen Ihr wissen wollt wie Ihr das Problemm mit der nicht funktionierenden Aktualisierung von AVG ausschalten könnt sagt bescheid.
wenn du die Lösung weißt, poste es ;)

pan_fee
 
Thema:

AVG 7.5 "Vorrangige Aktualisierung" startet nicht

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben