AVG Free meldet change etc/hosts

Dieses Thema AVG Free meldet change etc/hosts im Forum "Viren, Trojaner, Spyware etc." wurde erstellt von schrauber, 12. Feb. 2008.

Thema: AVG Free meldet change etc/hosts hallo, also ich hab avg laufen lassen, es zeigt zwar 0 funde an, aber während des suchlaufs steht im...

  1. hallo,

    also ich hab avg laufen lassen, es zeigt zwar 0 funde an, aber während des suchlaufs steht im ereignisfenster, wo normal die funde stehen, dass die host datei im etc-ordner geändert wurde, sonst jedoch nichts. nach beenden des suchlaufs meldet es jedoch wie gesagt dass keine schädlinge gefunden wurden.

    muss ich mir wegen der änderung der datei sorgen machen?

    also ich hab keinerlei probleme mit meinem system, war ein routinecheck. installiert ist win xp home sp2 mit allen updates.


    danke schonmal für eure antworten.




    gruß



    Thomas
     
  2. danke für deine antwort,

    könnte es sein dass diese änderung der datei von spybot kommt? hab ich vor diesem routinecheck installiert.....
     
  3. Könnte es sein, dass du die angebotenen Links nicht liest?
     
  4. doch die les ich, aber an der reaktion merk ich dass ich da was falsch verstehe....

    ich hab das so verstanden dass man dort inet-adressen einträgt, die man blocken will, also von bekannten adware-seiten und so. und meine überlegung war dass spybot nach der installation und den updates beim immunisieren diese datei geändert hat mit den adware-adressen, die das programm kennt, so als vorsichtsmaßnahme.

    und avg zeigt mir an dass die datei, seit dem letzten scan, geändert wurde.

    aber wie gesagt, ich glaub ich hab das falsch interpretiert, bitte nicht hauen.

    gruß


    Thomas
     
  5. Ich hab kein Spybot - aber im Prinzip könnte ich mir das ebenso wie Du vorstellen.......wissen tu ich es nicht genau.
     
  6. aber mal abgesehen davon handelt es sich hierbei nicht, wie zu anfang von mir befürchtet, um malware.

    vielen dank für deine links.
     
  7. Deine Überlegungen waren korrekt, und da genau dieses Verhalten von Spybot im 1. Link beschrieben wurde, hast du ihn entweder nicht oder nicht richtig gelesen.
     
  8. aaah, jetzt wo du es sagst, seh ich es auch :D

    sorry mein fehler, also danke nochmal für eure hilfe.


    gruß


    Thomas
     
  9. und zwar passiert das, wenn man zwar nicht weiss, was beim immunisieren alles passiert, es aber trotzdem einfach mal so anklickt und ausführen lässt. mir hats meine hosts-datei zerschossen....
    jetzt wird dieser müll nicht mehr benutzt!
     
Die Seite wird geladen...

AVG Free meldet change etc/hosts - Ähnliche Themen

Forum Datum
Ralink Treiber verursacht totalen Freeze WIN XP Treiber & BIOS / UEFI 23. Feb. 2016
Ralink Wlan Treiber verursacht totalen Freeze Windows XP Forum 23. Feb. 2016
durch FreeFileSync Daten weg Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 26. Sep. 2015
Problem bei Neuinstallation auf FreeDos von USB Windows 7 Forum 2. Juli 2015
FreeDOS Treiber & BIOS / UEFI 1. Juni 2015