Avi auf DVD brennen

  • #1
B

bratensosse

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
16.07.2002
Beiträge
92
Reaktionspunkte
0
Ort
Erlangen
hi zusammen ;D

habe mal wieder nen problem, habe mir nen neuen DVD brenner gekauft, und wollte nun alle meine kleinen filme (meist avi) auf ne dvd brennen

so, nun bin ich schon soweit, dass ich ne anleitung gefunden habe wie des geht, wenn man die richtigen *mpg dateien hat, wenn die die avis umwandel ins mpg1 format, dann bringt mir power dvd nen fehler, dass video und ton nicht unterstützt werden, und die disk warscheinlich nicht im stand allone player laufen wird

wenn ich dann die mpg´s neu codieren lasse, dann erkennt der stand allone plyer die dvd nicht, wenn ich aber auf tolerant stelle, dann erkennt er des menü und ich kann auch die filme auswählen, aber dann spielt er nur den ton ab

ich hoffe jemand weiß wie ich die avi´s umwandeln soll, damit win on cd DVD edition nicht mekert

zum umwandeln nehme ich tmpegenc

danke schonmal;-)
 
  • #2
Ich würd die AVIs (vorher Tonspur mit VirtualDub extrahieren) mit TMPEnc ins DVD-Format umwandeln und dann brennen, evtl. dazwischen noch ein Menü reinbauen.
 
  • #3
naja aber dann werden die dateien ja zu groß....

wenn ich die ins mpg umwandel dann wandelt mir winoncd des ja auch dvd standart

nur bringt mir win on dvd dann folgende rotgeschriebene fehlermeldung:
System
Packetlänge 2324
Video
352*288
Video codec MP1
Audio
Samplerarte 44100 samples/sec
Audio codec M12

kann mir vieleicht jemand sagen was ich beim umwandeln anders einstellen muss, oder vieleicht nen proggi dass des automatisch richtig einstellt

muss doch irgendwie möglich sein, den mpg1 codec als dvd zu brennen um platz zu sparen und trotzdem auf einem stand allone player anzuschauen

also zu verständnis nochmal..... winoncd wandelt mir dann die mpg´s automatisch in die vob dateien und so um.... und es ist immernoch sehr platzsparend
 
  • #4
naja aber dann werden die dateien ja zu groß....
Naja, das haben DVD so an sich!

Das was Du da erzeugst sind von den Werten her VCDs.

DVD-PAL haben normal:
Video:
720x576
25 Frames
>3000kbit/s

Audio:
48Khz
>192kbit/s
 
  • #5
Lies hier, das ist ein Guide mit WinOnCD.
Da wird das mit der roten Fehlermeldung auch beschrieben und der Rest auch.
 
  • #6
oder kauf dir nen stand alone der avi abspielt.

ich persönlich bevorzuge avi jeder (s)vcd!! die mpg formate find ich alleweck für die füsse, denn man sieht prinzipiel kästschen um schriften etc, und mich als filmfreak nervt das, da kannsde machen was du willst!
ich finde auch wenn avi für 1 film 2 cds braucht ist es mir lieber die cd zu wechseln als auf einem silberling eine echt grauselige kopie im mpg format! die ich nicht wechseln muss

gut hilft dir nicht unbedingt weiter bei deinem prob, denn du wirst dir mit sicherheit keinen neuen standalone dvd kaufen...(oder etwa doch ;-))

:eek: ;)
 
  • #7
lol nee werde ich net.....

aber des mit dem link der mir gegeben wurde, funxt des auch net, da erkennt er netmal die dvd

aber..... ich habe die filme mal mit ner auflösung von 576x480 umgewandelt

nun sehe ich des menue wenn ich die disk einlege, und kann auch die dateien auswählen, der ton spielt sich ab, aber ich sehe nur grüne streifen.....

sind wir immerhin schon mal nen schritt weiter, wenn jetzt noch einer wüste, wie ich die grünen streifen losbekomme, und nen richtigen film sehe, wäre toll ;D
 
  • #8
also warscheinlich mache ich nen fehler beim umwandeln der avis mit tmpgenc.

habe nämlich nun mal versucht, einen teil der filme in mpeg 2 umzuwandeln, und dann wie auf der seite beschrieben zu brennen, funxt aber leider auch net :mad:


wäre toll wenn mir jemand sagen könnte was ich bei tmpeg alles einstellen muss damit winoncd net meckert, und ich meine filme auch auf dem stand alone player angucken kann
 
  • #10
hmmm... damit hat es leider auch net gelappt, habe alles so eingestellt wie beschrieben, so sehe ich weder ein video, noch ein höre ich was, spricht: die dvd wird netmal vom dvd player angenommen......
habe es öffter versucht, manchmal kann ich des erstellte image, netmal auf die dvd brennen, da meint der dass ein falscher medientyp im laufwerk ist, oder dass zu wenig platz drauf ist....

naja wie dem auch sei, hat noch jemand ne andere idee, oder quelle, was ich einstellen muss, damit mein dvd player die dateien abspielen kann
 
  • #11
So lange Du Filme erstellst die nicht DVD-Standard haben musst Du Dich auch nicht wundern, wenn die nicht jeder Player abspielen kann.
 
  • #12
hmmm.... tja des ist blöde..... kannst du mir vieleicht noch nen tipp geben, damit meine auflösung standart ist, vieleicht klappt es ja dann
 
  • #13
Die Daten hab ich oben gepostet, aber nich wundern wenn die Files so groß werden ;D
 
  • #14
hmmm nagut, dann muss ich mir was anderes überlegen, habe gehört dass man mit movie jack 3 sowas auch machen kann, aber bevor ich frage wie des geht, frage ich lieber mal ob des programm noch legal ist, und ob man des noch irgendwo herbekommt (legal natürlich)
 
  • #15
Hi,

wenn ich mir die ganzen Anmerkungen anschaue, habe ich den Eindruck, daß die avis wohl von der internen Struktur her nicht ganz korrekt, ansonsten dürfte es keine Probleme mit dem Erstellen von mpgs oder dem Brennen geben.
Ich hatte ein Problem mit dem SlideshowMovieManager. Ein von ihm
erstelltes avi-file über der 2 GB-grenze konnte nicht mit TMPGEnc umgewandelt werden. Ich habe dieses File nochmals in Virtualdub
eingelesen, der interne fehlerhafte Index wurde von Virtualdub korrigiert und das avi war mit TMPGenc problemlos encodierbar.
Mit Virtualdub können offensichtlich diverse Fehler in avis korrigiert werden(wußte ich bis dato nicht).

OK, was schlage ich vor: avis verifizieren und mit TMPGenc encodieren.
Das muß klappen!!
Wenn es Probleme mit dem DVD-Format gibt, wie wär's denn mit SVCD?? Bei Brennproblemen könnte man auch mal Nero probieren.
 
  • #16
also meinst du dass ich die avis mal in SVCD umwandeln soll, und es dann nochmal versuchen soll...

hmmm tja.... werde ich versuchen.... danke
 
  • #17
haha tatsache... es funxt.... nur braucht der dvd player 3 minuten bis er nen film läd......

ist zwar komisch aber naja..... die files werden auch richtig groß :mad: aber egal, habe nun mal als bitrate 1600 eingestellt, da werden sie kleiner, sollte auch funxen....

also danke für euere tollen tips..... danke danke danke
 
Thema:

Avi auf DVD brennen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben