.avi auf DVD Player

  • #1
W

webkillig

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
02.07.2001
Beiträge
220
Reaktionspunkte
0
hi,

ich habe mehrere kleinere filmchen (so 30 bis 120 sek.) mit meiner digitalkamera (weil nur bilder sind ja langweilig *g*) aufgenommen.

hab die bilder nun auf ne dvd gebrannt, damit diese eine freundin auf ihrem TV über den DVD player anschauen kann.

die filmchen (avi format) laufen dort allerdings nicht...
welche freeware kann ich verwenden um diese filmchen in ein format (welches?) umzuwandeln, damit diese auch auf dem DVD-Player abgespielt werden können.

thx
sven
 
  • #2
TMPGEnc 2 kannste nehmen. 30 Tage lang kannst du damit auch SVCDs coden. Danach kannst du allerdings nur noch VCDs erstellen, da zumindest die Lizenz für den MPEG2-Codec käuflich erworben werden muss.

Das Programm gibt es hier:

Eine Freeware für das MPEG2-Format kann und wird es nicht geben, da der Codec nicht frei erhältlich ist. :)
 
  • #3
  • #4
Hm, ok. Immer wieder interessant, wie einige Projekte sich an Lizenzbestimmungen offensichtlich vorbeimogeln können...
Oder is das ein eigenes Codec-Format, das MPEG2 beherrscht?
 
  • #5
Kann ich Dir ehrlich gesagt nicht sagen :?

Hab mir die ausführlcihe Doku auf der Website noch nicht durchgelsen ...
 
Thema:

.avi auf DVD Player

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben