.avi auf DVD Player

Dieses Thema .avi auf DVD Player im Forum "Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen" wurde erstellt von webkillig, 10. Apr. 2006.

Thema: .avi auf DVD Player hi, ich habe mehrere kleinere filmchen (so 30 bis 120 sek.) mit meiner digitalkamera (weil nur bilder sind ja...

  1. hi,

    ich habe mehrere kleinere filmchen (so 30 bis 120 sek.) mit meiner digitalkamera (weil nur bilder sind ja langweilig *g*) aufgenommen.

    hab die bilder nun auf ne dvd gebrannt, damit diese eine freundin auf ihrem TV über den DVD player anschauen kann.

    die filmchen (avi format) laufen dort allerdings nicht...
    welche freeware kann ich verwenden um diese filmchen in ein format (welches?) umzuwandeln, damit diese auch auf dem DVD-Player abgespielt werden können.

    thx
    sven
     
  2. TMPGEnc 2 kannste nehmen. 30 Tage lang kannst du damit auch SVCDs coden. Danach kannst du allerdings nur noch VCDs erstellen, da zumindest die Lizenz für den MPEG2-Codec käuflich erworben werden muss.

    Das Programm gibt es hier: http://www.wintotal.de/Software/index.php?id=600

    Eine Freeware für das MPEG2-Format kann und wird es nicht geben, da der Codec nicht frei erhältlich ist. :)
     
  3. Hm, ok. Immer wieder interessant, wie einige Projekte sich an Lizenzbestimmungen offensichtlich vorbeimogeln können...
    Oder is das ein eigenes Codec-Format, das MPEG2 beherrscht?
     
  4. Kann ich Dir ehrlich gesagt nicht sagen :?

    Hab mir die ausführlcihe Doku auf der Website noch nicht durchgelsen ...
     
Die Seite wird geladen...

.avi auf DVD Player - Ähnliche Themen

Forum Datum
Externe Anschlüsse - alte Laufwerke, Festplatten, Cd-Player, USB HUB - werden nicht erkannt Windows 8 Forum 20. Aug. 2016
Endlosschleife bei mp4-Dateien mit Win-Mediaplayer Windows 7 Forum 13. Aug. 2016
Suche Musikplayer mit Streamingfunktion Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 8. Juni 2016
Windows Media Player Windows 10 Forum 3. Jan. 2016
Kann Mediaplayer nicht installieren Windows 7 Forum 23. Dez. 2015