AVI bleibt stehen

Dieses Thema AVI bleibt stehen im Forum "Audio, Video und Brennen" wurde erstellt von Walhalla, 10. Sep. 2003.

Thema: AVI bleibt stehen Hi, also ich habe mir heute ein AVI angeschaut und das Bild blieb immer wieder stehen, bei SVCDs oder so passiert...

  1. Hi, also ich habe mir heute ein AVI angeschaut und das Bild blieb immer wieder stehen, bei SVCDs oder so passiert das nicht. Woran kann das liegen?
     
  2. Hi Walhalla,

    da kann es viele Gründe geben, z.B. mit welchen Player schaust Du denn
    das AVI an?

    Der Hauptgrund könnte jedoch daran liegen, daß Codecs, mit denen das
    AVI erstellt wurde nicht im System bereit stehen. Die Codecs, also die
    Programme mit denen das AVI erstellt wurde (z.B. zwecks Komprimierung) kann man in den Eigenschaften des AVI-Files finden.

    OK?

    _drakon
     
  3. Lol* also das mit dem OK hab ich verstanden den rest nicht.

    Ich schaue es mit Media Payer oder Power DVD
    Das Bild friert für sec ein und dann gehts weiter
    aber das nervt eben.
     
  4. Kein Problem,

    dann versuche ich etwas ausführlicher.

    Gehe doch bitte auf das AVI-File, rechter Mausklick, und dann in den Eigenschaften zu Dateiinfo.

    Dort steht dann unter Audio das Audioformat (z.B. PCM, bedeutet B. keine Komprimierung)
    Unter Video, der Eintrag Videokomprimierung. Dort steht mit welchem Codec das AVI erstellt wurde( ich habe z.B. bei einigen von mir RPM4).

    Was steht bei Dir unter z.B. unter Audioformat oder Videokomprimierung?

    _drakon
     
  5. Jo sorry war die letzten tage anderweitig beschäftigt.

    Hier die Infos

    [​IMG]
     
  6. Soweit ich erkennen kann, schauen die Infos eigentlich gar nicht so schlecht aus.

    Ein Kollege aus einem andern Forum hat ein ähnliches, vielleicht sogar
    ein analoges Problem.

    Hilft das hier vielleicht weiter?

    http://www.chip.de/forum/thread.html?bwthreadid=427712

    _drakon
     
  7. Nein leider nicht, bei mir läuft das Bild ja nach einigen Sek weiter.
     
  8. Hm, also ehrlich gesagt, hilft mir das Eigenschaftenbild von dir überhaupt nicht weiter. Daran kann man nämlich nicht erkennen, womit das Video codiert wurde. Du solltest einfach mal in diesen Thread schauen, da stehen Links zu entsprechenden Codecs drin, die installierst du mal und schaust dann am besten noch mal.

    klick mich
     
  9. Also ich habe die codes von MP8 und MP9 aufgespielt und es läuft wunderbar

    Danke
     
  10. :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad:
    Ich habe mich wohl zufrüh gefreut, heute morgen wollte ich wieder schauen und das Bild blieb wieder stehen, lief weiter, blieb stehn ect.

    :'(
     
Die Seite wird geladen...

AVI bleibt stehen - Ähnliche Themen

Forum Datum
Systemzeit bleibt stehen und wird nicht aktualisiert Hardware 26. Sep. 2015
XP Modus - Installation bleibt stehen? Windows 7 Forum 19. Feb. 2015
Windows 7 bleibt manchmal einfach für einige Sekunden komplett stehen Windows 7 Forum 28. Feb. 2014
Festplatten aussetzer, Media Player bleibt stehen. Windows 7 Forum 9. März 2010
Internet Explorer 7 bleibt stehen Web-Browser 8. Sep. 2010