AVI bleibt stehen

  • #1
W

Walhalla

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
02.12.2002
Beiträge
557
Reaktionspunkte
0
Ort
Erftkreis / Köln
Hi, also ich habe mir heute ein AVI angeschaut und das Bild blieb immer wieder stehen, bei SVCDs oder so passiert das nicht. Woran kann das liegen?
 
  • #2
Hi Walhalla,

da kann es viele Gründe geben, z.B. mit welchen Player schaust Du denn
das AVI an?

Der Hauptgrund könnte jedoch daran liegen, daß Codecs, mit denen das
AVI erstellt wurde nicht im System bereit stehen. Die Codecs, also die
Programme mit denen das AVI erstellt wurde (z.B. zwecks Komprimierung) kann man in den Eigenschaften des AVI-Files finden.

OK?

_drakon
 
  • #3
Lol* also das mit dem OK hab ich verstanden den rest nicht.

Ich schaue es mit Media Payer oder Power DVD
Das Bild friert für sec ein und dann gehts weiter
aber das nervt eben.
 
  • #4
Kein Problem,

dann versuche ich etwas ausführlicher.

Gehe doch bitte auf das AVI-File, rechter Mausklick, und dann in den Eigenschaften zu Dateiinfo.

Dort steht dann unter Audio das Audioformat (z.B. PCM, bedeutet B. keine Komprimierung)
Unter Video, der Eintrag Videokomprimierung. Dort steht mit welchem Codec das AVI erstellt wurde( ich habe z.B. bei einigen von mir RPM4).

Was steht bei Dir unter z.B. unter Audioformat oder Videokomprimierung?

_drakon
 
  • #5
Jo sorry war die letzten tage anderweitig beschäftigt.

Hier die Infos

audio.JPG
 
  • #7
Nein leider nicht, bei mir läuft das Bild ja nach einigen Sek weiter.
 
  • #8
Hm, also ehrlich gesagt, hilft mir das Eigenschaftenbild von dir überhaupt nicht weiter. Daran kann man nämlich nicht erkennen, womit das Video codiert wurde. Du solltest einfach mal in diesen Thread schauen, da stehen Links zu entsprechenden Codecs drin, die installierst du mal und schaust dann am besten noch mal.

 
  • #9
Also ich habe die codes von MP8 und MP9 aufgespielt und es läuft wunderbar

Danke
 
  • #10
:mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad:
Ich habe mich wohl zufrüh gefreut, heute morgen wollte ich wieder schauen und das Bild blieb wieder stehen, lief weiter, blieb stehn ect.

:'(
 
  • #11
Hast du denn auch alle Codecs installiert, oder eben nur die von dir genannten?? Dann solltest du die restlichen auch mal installieren. Dann dürfte eigentlich nichts mehr passieren.
 
  • #12
Ja habe alles drauf was da war, scheinbar liegt es am MP9 mit DivX läuft es .
 
Thema:

AVI bleibt stehen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben