AVI Chunk Viewer

  • #1
S

schippe

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
04.06.2006
Beiträge
79
Reaktionspunkte
0
Hallo,


ich hab mal wieder ein Problem. Eigentlich ist es nur ganz schön nervig. Ich weiß nicht genau wann und wie ich mir das Ding eingefangen habe, aber seit ca. einer Woche öffnet sich beim abspielen von Filmen immer mal wieder ein Fenster wo oben AVI Chunk Viewer drin steht. Kann mir mal bitte einer sagen was der Sch..ß soll? Ich hab schon im Netz versucht ne Lösung zu finden, um das wieder los zu werden, habe aber nicht wirklich was sinnvolles gefunden.

Da steht z. B. was von AVISplitter oder so ähnlich...hab ich aber nie installiert. Das einzige was ich gemacht habe, ist ein Update vom VLC Player. Dieser blöde Viewer nervt ganz schön. Zumal ich nicht mal weiß, wozu der überhaupt da sein soll.
Ich würde das Ding am liebsten wieder loswerden.


Ich bedanke mich schonmal im Vorraus für eure Hilfe.
 
  • #2
Der Chunk Viewer ist ein Teil vom AVI Splitter und ploppt immer auf, wenn die AVI Datei beschädigt ist.
Quelle:

schippe schrieb:
Das einzige was ich gemacht habe, ist ein Update vom VLC Player.
Alle die sich den neusten VLC-Media-Player installiert haben, bekommen beim Abspielen von defekten oder unvollständigen AVI Dateien, neuerdings einen lustigen Requester präsentiert, der anbietet diese fixen zu wollen...

Abhilfe: Player starten - Extras Einstellungen - Einstellungen anzeigen Alle auswählen - Input/Codecs - Demuxer - AVI - Index-Erzeugung erzwingen -> Niemals korrigieren auswählen und speichern.

AVI-Demuxer.png


pan_fee
 
  • #3
Ok hab ich mal so versucht. Bis jetzt hat sich das Fenster nicht wieder geöffnet. Mal sehen ob das so bleibt. Aber auf jeden Fall erstmal danke.
 
Thema:

AVI Chunk Viewer

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben