avi Datei ohne Bild

  • #1
F

frajo

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
30.07.2003
Beiträge
208
Reaktionspunkte
0
Nero meldet unbekanntes Dateiformat. Mediaplayer spielt sie ab, aber ohne Bild. Kann man sowas reparieren?
 
  • #2
DivX- bzw. XVID-Codec installiert?
 
  • #3
Mediaplayer V.9 habe ich installiert. Reicht das? Wenn nein, woher bekomme ich die Codecs?
 
  • #4
Dvx habe ich installiert, die Avi kann ich sehen und hören. Beim erstellen einer Svcd mit Nero bekomme ich allerdings die Meldung: Nicht unterstütztes Dateiformat.
Wei kann ich die AVI für den DVD Player, kein DVX, brennen?

MrOrange schrieb:
DivX- bzw. XVID-Codec installiert?
 
  • #5
Beim erstellen einer Svcd mit Nero bekomme ich allerdings die Meldung: Nicht unterstütztes Dateiformat.
Logisch, ist ja ein DivX-Avi und keine MPEG im SVCD-Format.
Du musst den Avi zuerst ins MPEG-Format konvertieren.
 
  • #6
danke, habe mit der Konvertierung (TMPGenc) begonnen, dort werden mir 8 Stunden angezeigt. Welche Einsstellung muss ich ändern, damit das schneller geht?

MrOrange schrieb:
Beim erstellen einer Svcd mit Nero bekomme ich allerdings die Meldung: Nicht unterstütztes Dateiformat.
Logisch, ist ja ein DivX-Avi und keine MPEG im SVCD-Format.
Du musst den Avi zuerst ins MPEG-Format konvertieren.
 
  • #7
Welche Einsstellung muss ich ändern, damit das schneller geht?
Im wesentlcihen hilft da nur ein schnellerer Rechner
Ein kleiner Guide Zur Speed-Optimierung von TMEGEnc findet sich hier:
http://www.digitalfaq.com/convert/tmpgenc/tmpgencplus.htm
 
Thema:

avi Datei ohne Bild

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben