AVI Datei um 90° drehen - geht das???

  • #1
H

heimzocker

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
14.10.2004
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Ort
Hessen
Hallo Leute,
ich habe meine Videosequenz mit der Digicam leider verdreht aufgenommen, d.h. wie ein Foto (hochkant). Kann ich eigentlich ein Video genauso drehen wie ich ein Foto drehen kann, oder muß ich nu mein Monitor auf die Seite schmeißen? Ich habe nirgendwo was gefunden.

Bitte um Lösung
Michael
 
  • #2
Hi,

Magix VideoDeLuxe kann das auf jeden Fall.

Bin mir nicht ganz sicher, ggf. geht das auch mit VirtualDubMod.

Gruß
ma.p
 
  • #3
Das kann sogar (wenn ich mich recht erinnere) VirtualDub -
und das ist billig, rischtisch billisch


Gruss
S.
 
  • #4
danke für eure infos - super!
was heißt das denn nu für mich? ich muß mir also irgendwo diese programme kaufen und dann auf meinen rechner spielen und dann vermutlich nie wieder brauchen?
kann ich einem von euch meine dateien zumailen und ihr wandelt sie mir um? es sind 2 filmchen 1x 7mb und 1x 16mb.
über eine info von euch würde ich mich sehr freuen

michael
 
  • #5
Virtualdub ist kostenlos und muss nicht installiert werden. Schau einfach mal in unser Softwarearchiv. Link ist unterm Posting.

VirtualDub einfach starten, avi Datei laden, Strg+F wählen -> Add -> Rotate (90 grad in die richtung, in die du es haben willst).

unter Video muss allerdings Full Processing Mode eingestellt sein, sonst klappt es nicht mit den Filtern. Du solltest jedoch wissen, dass dann eine unkomprimierte avi-Datei gespeichert wird. Also aus deinen 16MB kann ganz schnell ein 1GB File werden. Dieses müsstest du dann erneut komprimieren.
 
  • #6
und wie komprimiere ich dieses riesen file dann wieder????
 
  • #7
Mit DivX oder XviD. So wie es vorher auch komprimiert war. :)
 
  • #8
und jetzt für dumme... ???
klicke wo um was zu erreichen?
 
  • #9
In VirtualDub stellste das ein unter Video -> Compression. Dann musste da den Codec auswählen und den entsprechend konfiggen.
 
Thema:

AVI Datei um 90° drehen - geht das???

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben