AVI - Dateien abspielen ?

  • #1
W

wuehler

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
17.04.2005
Beiträge
134
Reaktionspunkte
0
Ort
Raum Köln/Bonn
Hallo,

Frage an die Spezies:

Habe/bekomme AVI-Dateien (Naturfilme), welche ich mir am Fernseher, über den DVD-Player ansehen möchte.

Was benötige ich um diese AVI-Dateien abspielen zu können? Wie muss ich diese brennen?
MfG
Holger
 
  • #2
Das hägt von Deinem DVD Player ab. Kann dieser direkt AVI Files abspielen, dann brenn eine Daten CD und spiel diese ab.
Kann er das nicht, wirst Du AVI => MPEG2 konvertieren müssen (z.B. mit SUPER) und Dir anschliessend eine eigene DVD erstellen müssen (z.B. mit TMPGEnc DVD Author).

Eddie
 
  • #3
Moin Eddie,

erstmal danke.

Bei meinem DVD Player bin ich mir nicht sicher, da er u.a schon ein etwas älteres Gerät ist!

Frage: habe NERO, geht es damit auch?

Holger
 
Thema:

AVI - Dateien abspielen ?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben