AVI - Dateien abspielen ?

Dieses Thema AVI - Dateien abspielen ? im Forum "Audio, Video und Brennen" wurde erstellt von wuehler, 4. Feb. 2007.

Thema: AVI - Dateien abspielen ? Hallo, Frage an die Spezies: Habe/bekomme AVI-Dateien (Naturfilme), welche ich mir am Fernseher, über den...

  1. Hallo,

    Frage an die Spezies:

    Habe/bekomme AVI-Dateien (Naturfilme), welche ich mir am Fernseher, über den DVD-Player ansehen möchte.

    Was benötige ich um diese AVI-Dateien abspielen zu können? Wie muss ich diese brennen?
    MfG
    Holger
     
  2. Das hägt von Deinem DVD Player ab. Kann dieser direkt AVI Files abspielen, dann brenn eine Daten CD und spiel diese ab.
    Kann er das nicht, wirst Du AVI => MPEG2 konvertieren müssen (z.B. mit SUPER) und Dir anschliessend eine eigene DVD erstellen müssen (z.B. mit TMPGEnc DVD Author).

    Eddie
     
  3. Moin Eddie,

    erstmal danke.

    Bei meinem DVD Player bin ich mir nicht sicher, da er u.a schon ein etwas älteres Gerät ist!

    Frage: habe NERO, geht es damit auch?

    Holger
     
  4. Jo, damit geht das.

    http://www.wintotal.de/Artikel/visionexpress2/visionexpress2.php
     
Die Seite wird geladen...

AVI - Dateien abspielen ? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Dateiname als Untertitel / Alle Dateien in einem Ordner automatisch abspielen Windows XP Forum 3. Apr. 2013
S: Netzwerk DVD Player der auch DVR-MS Dateien abspielen kann Windows XP Forum 3. Feb. 2008
kann keine avi-dateien mit windows media player abspielen Windows XP Forum 19. Jan. 2008
Überspringen von Tönen beim Abspielen von Audiodateien Windows XP Forum 24. Sep. 2007
Probleme mit dem abspielen von mpg und avi Dateien! Windows XP Forum 7. Juli 2006