.avi Dateien aneinander hängen

Dieses Thema .avi Dateien aneinander hängen im Forum "Audio, Video und Brennen" wurde erstellt von Silvia84, 11. Aug. 2007.

Thema: .avi Dateien aneinander hängen Hallo, ich habe hier mehrere Teile eines Videos im .avi Format, die ich gerne zu einem einzigen zusammnhängenden...

  1. Hallo,
    ich habe hier mehrere Teile eines Videos im .avi Format, die ich gerne zu einem einzigen zusammnhängenden Video vereinigen würde. Ich habe es mit dem Programm AVI/MPEG/RM/WMV Joiner v4.82 versucht, der macht da aber gar nichts und meldet immer nur beim einlesen der Quelldateien: The format of (*Dateiname*) can't be regognized! WIe kann ich die Teile des Videos denn bloß zusammenfügen?
    LG Silvia
     
  2. neros unterprogramm nero vision oder TMPGEnc.
     
  3. Oh stimmt, Nero Vision kann das auch. Hmm, dauert aber 6 Stunden. Gibt es nicht noch eine einfachere Lösung? So ein Programm, wie das, welches ich schon benutzt habe, mit dem es aber nicht geklappt hat?
    LG Stefan
     
  4. dieses programm kann offensichtlich die in den avis enthaltenen codecs nicht verarbeiten. du musst dir avi wie einen container vorstellen, drinnen kann alles mögliche sein, aussen siehts immer noch wie ein container aus.

    gibt programme wie avicodec, mit denen man auslesen kann, was an video- und audio-codecs drin ist, um notfalls was installieren zu können.

    die zeitdauer einer konvertierung ist natürlich auch vom system abhängig (cpu, fsb, ram, chipsatz, festpatte auch'n bissl).
     
  5. Hallo ihr,
    ich will es jetzt nochmal versuchen. Vielleicht hast Du Werner einen Tipp für mich. Habe avicodec benutzt, die beiden Dateien, die ich zusammenfügen will, haben den Videcodec XVID Mpeg-4 und den Audiocodec Mpeg Layer-3. Was muss ich machen, damit dieses AVI MPEG JOINER -Programm das kapiert?

    Nebenbei, der Versuch mit NeroVision führte dazu, dass meine Festplatte bis zum Überlaufen vollgemüllt wurde... wieso kann Nero Vision sich eigentlich nicht denken, dass ich keine Zieldatei haben will, die größer ist als die Summe der beiden Dateien, die ich zusammenfügen will? :|

    LG Silvia
     
  6. bzgl. nero vision musst du unten die einstellungen öffnen, und die ordner anpassen. dein problem wird eine zu knappe partition c sein. nero schreibt die temporären dateien, die es zur berechnung braucht, in deinen user-ordner auf c, also nach c:\dokumente und bla bla....
    aber auch das ergebnis der berechnungen schreibt es nach c. in deinen user-ordner eigene dateien\nero vision.
    wenn du dein system also noch nicht so konfiguriert hast, dass deine eigenen dateien auf einer anderen partition sind, kommt auf c natürlich ordentlich was zusammen...

    zu xvid muste den entsprechenden codec installieren.

    nachtrag

    oder kuckst dir mal den ultra video joiner 4.04 an. der liest sich, als könnte er das. ich nicht wissen.. ;) :)

    http://www.freedownloadscenter.com/Search/mpeg_joiner.html
     
  7. Hi Werner,
    danke für Deine Mühe, also ich habe mir jetzt so ein XVid-Codec Paket runtergeladen und installiert. Habe auch einen Neustart gemacht, falls das nötig ist. Mein AVi-MPEG Joiner Programm erkennt das Format der .avi- Dateien, die ich zusammenfügen will, trotz allem nicht. Liegt es überhaupt an dem Codec? Abspielen konnte ich die Videos ja ganz normal. Nur eben nicht in den Joiner einlesen, der bringt immer nur die meldung, cant recognize blabla .

    Das Programm, dieser Ultra Avi Joiner den Du empfohlen hast scheint sehr gut zu sein, der kann anscheinend alles... hat halt nur den Haken, dass die Shareware-Version nur 50% eines Auftrages erledigt. :-\

    Ich seh mal nach den andern Programmen auf der von dir genannten Seite, vielleicht wird das noch was...
    LG Silvia
     
  8. VirtualDub ist für die Videobearbeitung auch sehr gut, UND kostenlos!
    Kann allerdings etwas mehr, als nur Videos zusammenfügen, ist also auch komplizierter.

    http://www.virtualdub.org/index

    Wegen den möglicherweise fehlenden Codecs könntest du mal das K-Lite Codec Pack probieren. Das hat eigentlich alle möglichen Codecs dabei.

    http://k-lite-codec-pack.softonic.de/
     
Die Seite wird geladen...

.avi Dateien aneinander hängen - Ähnliche Themen

Forum Datum
Dateien mit bestimmten Programmen öffnen, z.B. pdf oder jpg Windows 10 Forum 10. Nov. 2016
Nach update fehlen dll Dateien Windows 10 Forum 1. Okt. 2016
Dateien mit bestimmten Programm öffnen Windows 10 Forum 27. Sep. 2016
Jetzt auch dll Dateien betroffen? Windows 10 Forum 20. Sep. 2016
Heimnetzwerk findet dateien nicht mehr Netzwerk 30. Aug. 2016