AVI-Dateien

Dieses Thema AVI-Dateien im Forum "Audio, Video und Brennen" wurde erstellt von sandy, 6. Mai 2005.

Thema: AVI-Dateien Hallo, ich ein paar Filme mit der Digital Kamera aufgenommen. Das Datei-Format ist avi. Mit dem Windows Media Player...

  1. Hallo,
    ich ein paar Filme mit der Digital Kamera aufgenommen. Das Datei-Format ist avi. Mit dem Windows Media Player kann ich nur einige Filme am PC abspielen, es kommt die Fehlermeldung:
    Codec Play unterstützt den Dateityp nicht oder den Codec nicht, der zum Komprimieren der Datei verwendet wurde. Ich habe die Version 10 vom Media Player. Wie komme ich an den Code zum Abspielen. Mit Winamp funzt es auch nicht.
    Gruß
    Sandy
     
  2. Hallo,
    dies soll keine supportanfrage sein, sondern eine Frage zu AVI Dateien. Von 15 Kurzfilmen können 9 abgespielt werden. Alle Filme sind mit der gleichen Kamera und innerhalb einer Stunde aufgenommen worden.
    Gruß
    Sandy
     
  3. hallo Sandy,
    wenn von 15 Clips nur 9 abspielbar sind, liegt das Problem eher beim Aufnahmegerät (Kamera). Mit anderen Worten ,die nicht abspielbaren Clips könnten fehlerhaft sein und deshalb kommt diese irreführende Fehlermeldung.
     
  4. Du hast das gefragt

    Und in dem verlinkten Thread geht es ganz oben Unter Generelles um Codecs für Videodateien: Welche und wo?
     
Die Seite wird geladen...

AVI-Dateien - Ähnliche Themen

Forum Datum
kann keine avi-dateien mit windows media player abspielen Windows XP Forum 19. Jan. 2008
Menü-Tool für DivX/AVI-Dateien gesucht Audio, Video und Brennen 16. Juli 2007
Dual-Audio Avi-Dateien aud DVD mit Sprachauswahl?? Windows XP Forum 23. Mai 2005
avi-Dateien verursachen Absturz des Movie Players! Windows XP Forum 3. Mai 2004
*.avi-Dateien zusammenfassen?! Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 19. Nov. 2002