AVI-Dateien

  • #1
S

sandy

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
22.07.2001
Beiträge
118
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich ein paar Filme mit der Digital Kamera aufgenommen. Das Datei-Format ist avi. Mit dem Windows Media Player kann ich nur einige Filme am PC abspielen, es kommt die Fehlermeldung:
Codec Play unterstützt den Dateityp nicht oder den Codec nicht, der zum Komprimieren der Datei verwendet wurde. Ich habe die Version 10 vom Media Player. Wie komme ich an den Code zum Abspielen. Mit Winamp funzt es auch nicht.
Gruß
Sandy
 
  • #3
Hallo,
dies soll keine supportanfrage sein, sondern eine Frage zu AVI Dateien. Von 15 Kurzfilmen können 9 abgespielt werden. Alle Filme sind mit der gleichen Kamera und innerhalb einer Stunde aufgenommen worden.
Gruß
Sandy
 
  • #4
hallo Sandy,
wenn von 15 Clips nur 9 abspielbar sind, liegt das Problem eher beim Aufnahmegerät (Kamera). Mit anderen Worten ,die nicht abspielbaren Clips könnten fehlerhaft sein und deshalb kommt diese irreführende Fehlermeldung.
 
  • #5
Du hast das gefragt

Wie komme ich an den Code zum Abspielen.

Und in dem verlinkten Thread geht es ganz oben Unter Generelles um Codecs für Videodateien: Welche und wo?
 
Thema:

AVI-Dateien

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben