AVI DVD??

Dieses Thema AVI DVD?? im Forum "Hardware" wurde erstellt von WindowFreak, 2. Mai 2003.

Thema: AVI DVD?? Hallo, ich hätte folgende frage, und zwar habe eine avi datei auf dem rechner und ich wollte mal wissen ob ich die...

  1. Hallo,
    ich hätte folgende frage, und zwar habe eine avi datei auf dem rechner und ich wollte mal wissen ob ich die datei als DVD brennen kann. Und dan auf dem DVD player anschauen kann.
    Also ich meine eine richtige DVD mit guter Quallität aus dieser Avi datei machen und brennen??

    Geht das??
    wenn ja mit welchem Tool??

    Danke
     
  2. Nein, normal kannst du die nicht brennen. Musst du erst umwandeln in mpeg. Geht mit TMPGEnc. Dann mit Nero als VCD oder SVCD brennen, je nachdem, wie du sie umgewandelt hast.
    mpeg1=VCD
    mpeg2=SVCD

    ---EDIT---
    Schau dich hier mal ein bißchen um, da gibts weitere Hilfen für alles mögliche:
    http://stadt.heim.at/entenhausen/120952/info.htm
     
  3. Er will ja ne DVD draus machen und keine (S)VCD!

    Schau mal bei VCDhelp.com unter Guides bzw. Convert

    btw. Flocke, Deinen Link halte ich für bedenklich ;)
     
  4. o.k werde gucken