AVI DVD??

  • #1
W

WindowFreak

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
08.04.2003
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich hätte folgende frage, und zwar habe eine avi datei auf dem rechner und ich wollte mal wissen ob ich die datei als DVD brennen kann. Und dan auf dem DVD player anschauen kann.
Also ich meine eine richtige DVD mit guter Quallität aus dieser Avi datei machen und brennen??

Geht das??
wenn ja mit welchem Tool??

Danke
 
  • #2
Nein, normal kannst du die nicht brennen. Musst du erst umwandeln in mpeg. Geht mit TMPGEnc. Dann mit Nero als VCD oder SVCD brennen, je nachdem, wie du sie umgewandelt hast.
mpeg1=VCD
mpeg2=SVCD

---EDIT---
Schau dich hier mal ein bißchen um, da gibts weitere Hilfen für alles mögliche:
 
  • #3
Er will ja ne DVD draus machen und keine (S)VCD!

Schau mal bei VCDhelp.com unter Guides bzw. Convert

btw. Flocke, Deinen Link halte ich für bedenklich ;)
 
  • #4
o.k werde gucken
 
Thema:

AVI DVD??

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben