.avi Filmsequenz in Powerpoint

Dieses Thema .avi Filmsequenz in Powerpoint im Forum "Microsoft Office Suite" wurde erstellt von Hinnerk, 22. Nov. 2010.

Thema: .avi Filmsequenz in Powerpoint Moin! Ich kriege echt die Krise! Das Internet ist voll davon, aber keiner scheint die Lösung zu kennen. Problem:...

  1. Moin!

    Ich kriege echt die Krise! Das Internet ist voll davon, aber keiner scheint die Lösung zu kennen. Problem:
    Ich möchte eine .avi Filmsequenz in einer Powerpoint-Präsentation einbetten. Schließlich gibts die Option in Powerpoint 2007 ja. Problem nur: Rufe ich die Seite und klicke ich drauf, kommt lediglich der Ton. Ich habe den MediaPlayer Classic Home Cinema installiert. Da läuft der Film ansonsten einwandfrei. Habe probeweise auch den KM-Player installiert und probiert. Mit Powerpoint ist auch mit diesem Player nichts zu machen. Ohne Powerpoint wiederum läuft der Film einwandfrei, wenn ich ihn beispielsweise mit dem TC oder sonstwie aufrufe.

    Wie um alles in der Welt bringe ich .avi Filmchen nun unter Powerpoint zum Laufen?
     
  2. Den Link kannte ich schon, auch aus anderen Foren. An der Pfadlänge liegts bei mir ganz sicherlich nicht. Und ein Umbenennen in .mpg auch nicht. Powerpoint meckert dann und verlangt nach einer .avi-Datei. Weiß evtl. noch jemand Rat? Ich habe bereits mehrere Foren durchgeforstet. Diese, meine Frage taucht seit mehreren Jahren immer wieder auf. Der eine oder andere findet für sich eine Lösung, die aber dann bei anderen nicht funktioniert. Ich habe jetzt auch noch den VLC-Player ausprobiert. Film schauen mit klick auf die Datei im Total Commander oder Explorer ist auch damit kein Problem. Nur mit Powerpoint klappts nicht. :|
     
  3. So, ich habe jetzt für mich eine Lösung des Problems gefunden. Zwar nicht so wie gewollt, aber es klappt:
    Ich füge jetzt nicht mehr, wie von Powerpoint angeboten, den .avi-Film ein sondern stze stattdessen einen Hyperlink zu der Datei auf dem Rechner. Dann gets. Der Film startet dann zwar nicht automatisch, aber damit kann ich leben. Eben nur schade, dass es anders nicht geht.
     
Die Seite wird geladen...

.avi Filmsequenz in Powerpoint - Ähnliche Themen

Forum Datum
Word und Powerpoint hakeln. Filme abspielen führt zu Aufhängen Windows 10 Forum 17. Dez. 2015
PowerPoint 2003: Automatische Schriftgrößenanpassung abstellen Microsoft Office Suite 22. Aug. 2014
Artikel: PowerPoint 2013 - das wohl beste Powerpoint aller Zeiten Windows XP Forum 31. Okt. 2013
Alternative zu Powerpoint für Dauerschleife Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 17. Okt. 2013
Powerpoint 2007 - Fehler beim Bearbeiten von Folien Windows XP Forum 15. Juli 2009