avi in VCD umwandeln

  • #1
M

MR.B

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
26.02.2001
Beiträge
712
Reaktionspunkte
0
Ort
Deutschland
Hi
Ich würde gerne wissen, ob mann vorher sagen oder berechnen kann wie groß eine VCD in Mb wird, wenn diese von einer AVI umgewandelt wird. Gibt es dazu eine Formel oder etwas anderes, wo mann dies berechnen kann.
z.B. avi=500Mb-vcd?
Ich möchte das ganz einfach wissen, weil ich die gewandelte vcd dann auf CD brennen möchte, um die optimale Größe für einen 700 Mb Rohling zu erhalten.
Danke.
Gruß
D.Balmert
 
  • #2
Hi.

So pauschal kann man das mit der Größe nicht sagen. Man kann ja an 1000 Knöpfen drehen (u.a. Qualität, Sound...) und daraus ergibt sich dann die Dateigröße.

Wenn du aber den nimmst, zeigt er dir im letzten Wizardbildschirm an, wie gross deine Datei mit deinen gemachten Einstellungen wird. Dort kannst du dann auch noch an der Größe/Qualität rumschrauben, dass das File dann seine 700 MB bekommt.

Btw... schau dir auch mal MVCD an! Damit erreicht man eine bessere Qualität als bei einer normalen VCD, behält aber die niedrige Dateigröße bei.

Wenn du noch Fragen hast... schiess los.

Greetz,

CrAzYmAn
 
  • #3
Hi
:D :D :D
super Erklärung. Ich benutze zum umwandeln aber EO Video. Kann man das da auch so ersehen wie bei TmpgEncoder?
Und soweit ich weiß kann bei TmpgEncoder nur die Zeit sehen, Nicht aber die Größe in Mb.
Oder?
Gruß
D.Balmert
 
  • #4
TMPGEnc zeigt auch die Größe an, EO weiss ich nicht!
 
  • #5
wo? ::)
oder bin ich blind. Ich habe nur eine Zeitangabe gesehen.
Gruß
D.Balmert
 
  • #6
Beim Bild 4/5 des Wizards!
 
  • #7
ich bin doch blind :eek: ???
hab´s aber gefunden. Danke :D
Gruß
D.Balmert
 
Thema:

avi in VCD umwandeln

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben