Avi mit 2 Audio Streams

  • #1
S

Sam2931

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
24.03.2005
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo erstmal,
ich habe avi-datein mit 2 Audiostreams und möchte davon einen löschen oder abschalten so das ich das ganze in mpeg umwandeln kann ohne dass gleichzeitige beide tonspuren laufen.
Gibt es dafür irgend ein Programm oder lässt sich das mit nero oder sonst was beheben?

wäre echt lieb wenn mir da jemand helfen könnte

thx im vorraus
Sam2931
 
  • #2
  • #3
danke, das dürfte damit gehen
allerdings fehlt bei mir unter file irgendwie das demux audio...hab ich da was falsch eingestellt?
 
  • #4
im VirtualDubMod geht das unter Streams -> StreamList. Das nächste Fenster ist dann ziemlich selbsterklärend.

Um die avi-Datei ohne Ton zu speichern alle Tonspuren disablen und Video auf Direct Stream Copy und dann unter File auf Save as.
 
  • #5
thanks a lot
das funzt wunderbar :)
 
Thema:

Avi mit 2 Audio Streams

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben