avi -> mpeg, in Echtzeit möglich ?

  • #1
G

GSi

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
06.03.2003
Beiträge
139
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

ich habe hier eine Webcam. Mit der dazugehörigen Software kann man mit dem Ding dann Filmaufnahmen machen. Nachteil ist allerdings, dass die Software die Filme im *.avi - Format speichert. Somit sind ruckzuck ein paar GB Daten fällig für ein paar Minuten Film ...

Jetzt die Frage: Gibts ne Software, die wärend des Aufnahmevorgangs die Daten anstatt in avi direkt in mpeg-Format umwandelt ? Also in Echtzeit quasi. Somit bräuchte man nicht mehr soviel freien speicherplatz auf der Platte...
 
  • #2
Hallo,
Zum Beispiel
CyberLink PowerVCR II
Windows Movie Maker
 
  • #3
Das mit dem AVI format würde ich noch nicht als Problem nehmen.

Such dir nen gutes PRogramm wo du AVI aufnehmen kannst da Programm sie aber nicht in großer Schpeicherkapazität abschpeichert...

Ich z.B nehmen manchmal mit Diviersen Programmen AVI filme auf (vom TV) und die können 1 std. betragen sind dan aber 800MB groß die wandele ich dan wieder in mpg um.

Showshifter benutzte ich als Aufnahme Software (nur leide rnicht mehr seidem meine lizenz abgelaufen ist schade irgednwie)

Die AVI umwandeln kann man am besten mit AVI to VCD von CUCUSOFT mit der Software kann man AVI Fomrate in belibige Formate umwandeln wie z.B MPEG oder DVD.

Hab gute erfahrungen gemacht und das ganze als SVCD oder DVD gebrannt und auf einem DVD player abgespielt.
 
  • #4
Hallo.

Danke. Habe es mit Power VCR probiert und es funktioniert sehr gut...
 
  • #5
GSi schrieb:
Hallo.

Danke. Habe es mit Power VCR probiert und es funktioniert sehr gut...

Sehr gut das Beste was es gibt... ;D
 
Thema:

avi -> mpeg, in Echtzeit möglich ?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben