AVI oder MPEG Dateien bearbeiten

  • #1
L

Lothi

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
12.01.2002
Beiträge
922
Reaktionspunkte
0
Ort
Henstedt-Ulzburg /
Moin moin,

ich möchte gerne aus einer bestehenden Videodatei ein Teil heraus nehmen und einem Bekannten schicken.

Die zu verschickende Datei und der andere Teil soll aber als AVI erhalten bleiben.


Da wüßte ich gerne wie man dies am besten anstellt.

Liebe Grüße
Lothi

[blue]verschoben aus den Software Problemen[/blue]
 
  • #3
Hallo Eddie,

vielen Dank für die prompte Antwort.

Ich habe schon des öfteren von Virtual Dup gehört, aber bisher konnte ich mit dem Programm nicht soviel anfangen.

Das liegt daran das ich noch keine deutsche Übersetzung für dieses Programm gefunden habe.

Liebe Grüße

Lothi
 
  • #5
Mit Virtualdub geht das total einfach. Du kannst mit dem Schieberegler unten dich zu dem Teil des Films bewegen, wo du gerne hinmöchtest. Da klickst du dann auf Den Button für Mark in
virtualdubmarkin.bmp
, dann bewegst du den Schieberegler weiter zu der Stelle, wo das Ende des Teils sein soll und drückst entsprechend den Button für Markout. Das ist der Button rechts neben Markin.
Dann stellst du unter Video noch auf Direct Stream Copy (das is wichtig!) und dann unter File gehst du auf Save avi. Noch einen Dateinamen auswählen, fertig. :)
 
  • #6
Hallo Ihr Lieben,

das war aber eine tolle und für mich brauchbare Erklärung.


Vielen Dank und wenn es geklappt hat melde ich mich wieder.


Liebe Grüße

Lothi
 
  • #7
Moin,

hab dazu noch eine Frage:

wie bearbeitet man den eine .mpeg-datei bzw. mit welchem tool kann ich eine mpeg schnell in eine avi konvertieren ?

Wäre für einen tipp sehr dankbar :)
 
  • #8
hallo,

das konvertieren geht mit dem Freewaretool EO-VIDEO.

Findest du unter .


Liebe GRüße
Lothi
 
Thema:

AVI oder MPEG Dateien bearbeiten

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben