AVI#s Schneiden

  • #1
R

Real-Psycho

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
20.04.2005
Beiträge
31
Reaktionspunkte
0
Ort
Köln
Hallo zusammen.

Mein Ziel ist es aufgenommene Serien von Onlin TV Recorder in guter Qualität vom Typ AVI / WMV so klein wie möglich zu halten und die Werbung rauszusschneiden, OHNE die Datei neu zu Codieren.

Wie z.B. die Software NanoPEG von Nanocosmos für MPEG Files.

Z.B mit dem DIVX 6.0 Converter schaffe ich 22 Min. mit 100 MB in einer akzepatblen Qualität. (Das Programm kann nur leider nicht schneiden  :mad:)



Mir sind Zahlreiche Programme bekannt, wie z.B. Virtual Dub, Virtual Dub Mod, TempENC, EO Video, Movie Maker etc.

Habe es aber bei keinem dieser Programme ohne neu Codierung hinbekommen.
Danach war die Datei immer im GB bereich.


Ich möchte einfach nur die Werbung rausschneiden ohne die Datei neu zu Codieren  :'(

Über eine Programm empfehlung oder einen Lösungs weg mit den Programmen wäre ich sehr Dankbar
 
  • #2
Probiers bei VirtualDub mal mit ner Direct Stream Copy. :)
Du hast wohl eher den Full Processing Mode gewählt, da wundert es mich nicht, dass die Größe enorm ansteigt. ;)
 
  • #4
@PCDFlocke: Dein Tip war Gold Wert. Ich habe schon alles Probiert, ausser das Direct Stream Copy :D
Dauert damit sogar nur 5 sec.

Jetzt stellt sich mir nur die Frage wo der Unterschied beim speichern der Datei liegt. Hier gibt es die Möglichkeit save as avi (1.0) oder save as old avi (2.0)

Die Datei ist natürlich *.avi
 
  • #5
Die Frage kann ich dir leider nicht beantworten, ich arbeite nur mit save as avi.
 
Thema:

AVI#s Schneiden

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.488
Neuestes Mitglied
elkhse
Oben