avi schneiden, ich bin verzweifelt....

Dieses Thema avi schneiden, ich bin verzweifelt.... im Forum "Audio, Video und Brennen" wurde erstellt von Tiffy, 22. Aug. 2006.

Thema: avi schneiden, ich bin verzweifelt.... Ich hab die vobs meines DVD Rekorders zu avis gerippt und abgespeichert. Wollte erstmal wieder Platz schaffen, hab...

  1. Ich hab die vobs meines DVD Rekorders zu avis gerippt und abgespeichert. Wollte erstmal wieder Platz schaffen, hab gedacht, danach kann ich sie immernoch schneiden. Mit Virtualdub hab ich dann festgestellt, dass avis ja diese Frames haben und jetzt ist die eigentlich rausgeschnittene Werbung noch teilweise drin oder das Ende der vorherigen Sendung. Krieg ich das jetzt gar nich mehr weg??
    Oder gibts ein anderes Programm mit dem ich die avis korrekt schneiden kann? Sonst war ja alles umsonst..... :'(
     
  2. Nicht nur avi's haben Frames. ;)
    Du kannst eben nur an diesen Frames rumschneiden und eigentlich geht das mit VirtualDub recht gut. Ich hatte damit noch keine Probleme.
     
  3. Hm....aber vorher hatte ich das noch mit Smartripper, DVDtoAVi und VirtualDub bearbeitet, und da war das zu 100% so, wie ich das geschnitten haben wollte. Also muss ich die Folgen jetzt so lassen? Is echt schade....
     
  4. Was mir gerade aufgefallen ist, woran liegt es denn, dass es manchmal 10 sekunden, manchmal hundertstel Sekunden von frame zu frame sind?
     
  5. Ich bin doch absoluter Laie....jetzt hab ich den Cuttermaran und was brauch ich jetzt noch?
     
  6. Der Link sollte Dir das mit den Frames erklären und Cuttermaran war nur ein Beispiel und kann keine AVI scheinden.

    Mein Tipp.
    Schneide das Aussgangsmaterial und encode erst dann zu DivX/XviD

    Wobei ich es nicht wirklich verstehe warum Du die Aufnahmen nochmal encodierst.
     
  7. Der Link war auch super, vielen Dank!
    Die Vobs zu schneiden hab ich auch schon versucht, aber kein freeware Programm gefunden, wo ich nich jedes Vob einzeln einlesen und danach zusammenbasteln muss...Könntest du mir da eines empfehlen?Bin wirklich für alles dankbar...

    Wobei ich es nicht wirklich verstehe warum Du die Aufnahmen nochmal encodierst.

    Was meinst du damit :-\?
     
  8. Warum Du aus quasi-fertigen DVD-Material eine AVI machen willst, was nur unnötig Zeit und Qualität kostet.

    Die VOBs alle zur Fehlerbereinigung und zum Demuxen in Project X legen und dann das Endergebnis mit Cuttermaran (frame-)schneiden.
     
  9. Aber wie würdest du das denn machen? Ich könnte sie ja als Vobs lassen, aber das können so wenige lesen...
    Bin für jede Methode dankbar, die mir Zeit und vorallem nerven spart :-\
    Und dieses Project x, was macht das?
    Ich weiß das doch alles nich....
     
Die Seite wird geladen...

avi schneiden, ich bin verzweifelt.... - Ähnliche Themen

Forum Datum
Auschneiden von Bilddateien führt zur Veränderung der Dateigröße Windows 7 Forum 20. Juli 2014
Kopieren Ausschneiden Löschen in der Symbolleiste Windows 7 Forum 23. Juli 2009
Energieverbrauch mitschneiden Windows XP Forum 12. Feb. 2013
Re: Welche Progie um ein Video für Youtube in 15 Min teile zu schneiden? Windows XP Forum 29. Juli 2011
Video von DVD rippen + schneiden Audio, Video und Brennen 31. Juli 2011