avi-schnipsel zusammenfügen

  • #1
G

Glausius

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
08.05.2006
Beiträge
39
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich weiß nicht recht, ob ich hier richtig bin - aber ich frage trotzdem einmal...
Ich habe mehrere avi-Schnipsel zum gleichen Thema und möchte diese gerne zu einer einzigen avi zusammenfügen.
Wie kann ich das machen und welches Tool bzw. Programm brauche ich dazu?
Weiß da jemand Rat?
Schon einmal Danke!
Gruß
Glausius

[br][blue]*PCDpan_fee: Verschoben aus "Windows 7"*[/blue]
 
  • #2
Normalerweise VirtualDub, vorausgestzt die Schnipsel haben alle das gleiche Format.
 
  • #3
unter der Bedingung - alles gleich - würde sogar ein COPY /B (...) funktionieren.
 
  • #4
Hallo,

vielen Dank für Deine Info.
Ich habe mir jetzt VirtualDub v1.9.9 heruntergeladen und installiert - leider ist es in englisch und ich beherrsche kein englisch (69 Jahre alt) - kannst Du mir kurz erklären, wie ich die avi-Schnipsel zusammenfügen kann?
Die Schnipsel haben alle das gleiche Format, da sie mit der gleichen Kamera gedreht worden sind.

Gruß
Glausius[br][br]Erstellt am: 02.08.10 um 10:39:20
[br]Hallo,

wie würde denn die Syntax für COPY /B (...) lauten, wenn es sich um folgende Dateien handelt:
Datei0001.avi
Datei0002.avi ????

Glausius
 
  • #5
COPY /b Datei0001.avi + /b Datei0002.avi Datei.avi /b

EDIT: Ich nehme alles zurück :) Die Dateien werden fehlerlos zusammengeklebt. Die Zieldatei ist dementsprechend groß. Aber es wird nur das erste Video in der Reihe wiedergegeben. Der Rest wird ignoriert. Sorry!
 
  • #6
Glausius schrieb:
eider ist es in englisch und ich beherrsche kein englisch (69 Jahre alt) - kannst Du mir kurz erklären, wie ich die avi-Schnipsel zusammenfügen kann?
Sollten wir hinkriegen ;)

1. File > Open video file
2. Unter Video und Audio auf direct stream copy umstellen (Wichtig, sonst wird neu codiert!)
3. jeweils mit File > Append AVI segment.. weitere Schnipsel laden
4. wenn alle Teile geladen sind, mit File > Save segmented AVI den zusammengefügten Film abspeichern
 
  • #7
Hallo,
vielen herzlichen Dank!
Mit dieser Übersetzungshilfe hat das Zusammenführen der avi-Schnipsel wunderbar geklappt.
Danke noch einmal.
Gruß
Glausius :1 :1
 
Thema:

avi-schnipsel zusammenfügen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben