avi sicher nach mpeg codieren

  • #1
S

Spaggi

Guest
Hallo also ich hab da ein Problem.
Ich habe seit kurzem eine Digitalkamera. Mit dieser habe ich eine kurze Videosequenz aufgenommen, die ich unbedingt in eine PowerPoint präsentation einfügen will. Sobald ich das Video von der kamera auf pc speichere ist es im .avi Format. Für meine Präsentation ist das aber nicht geeignet...obwohl normal avi unterstützt wird aber es ist nicht codiert oder so... hab von so was nicht wirklich ahnung... auf jeden fall wollte ich es dann in ein mpeg format wandeln, das sich letztendlich im powerpoint dann auch abspielen lässt. Ich habe mein video bei einem brennprogramm von avi in mpeg codiert. aber jetzt wackelt es am anfang nur so komisch, dann bleibt das bild stehen und der ton läuft normal weiter. ich habe es nun auch schon mit TMPEGEnc oder wie das heißt probiert aber nicht einmal da nimmt es mein avi an um es dann zu codieren... bitte helft mir! sagt mir wie ich avi zu mpeg machen kann ohne dass es derartig wackelt usw..
 
  • #2
Die Sache hat sich erledigt. Ich habe mein Powerpoint einfach ausgetrickst und die Dateiendung meines Videos von .avi in .mpg geändert jetzt funktioniert es.
 
Thema:

avi sicher nach mpeg codieren

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben