avi sicher nach mpeg codieren

Dieses Thema avi sicher nach mpeg codieren im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Spaggi, 16. Mai 2004.

Thema: avi sicher nach mpeg codieren Hallo also ich hab da ein Problem. Ich habe seit kurzem eine Digitalkamera. Mit dieser habe ich eine kurze...

  1. Hallo also ich hab da ein Problem.
    Ich habe seit kurzem eine Digitalkamera. Mit dieser habe ich eine kurze Videosequenz aufgenommen, die ich unbedingt in eine PowerPoint präsentation einfügen will. Sobald ich das Video von der kamera auf pc speichere ist es im .avi Format. Für meine Präsentation ist das aber nicht geeignet...obwohl normal avi unterstützt wird aber es ist nicht codiert oder so... hab von so was nicht wirklich ahnung... auf jeden fall wollte ich es dann in ein mpeg format wandeln, das sich letztendlich im powerpoint dann auch abspielen lässt. Ich habe mein video bei einem brennprogramm von avi in mpeg codiert. aber jetzt wackelt es am anfang nur so komisch, dann bleibt das bild stehen und der ton läuft normal weiter. ich habe es nun auch schon mit TMPEGEnc oder wie das heißt probiert aber nicht einmal da nimmt es mein avi an um es dann zu codieren... bitte helft mir! sagt mir wie ich avi zu mpeg machen kann ohne dass es derartig wackelt usw..
     
  2. Die Sache hat sich erledigt. Ich habe mein Powerpoint einfach ausgetrickst und die Dateiendung meines Videos von .avi in .mpg geändert jetzt funktioniert es.
     
Die Seite wird geladen...

avi sicher nach mpeg codieren - Ähnliche Themen

Forum Datum
Registry-Sicherung vom 32 Bit-System nach Umstellung auf 64 bit aufspiel- bzw. nutzbar? Windows 7 Forum 29. Apr. 2016
Windows Sicherungen nach neu aufgesetzem System Windows 7 Forum 22. Juni 2014
Für XP keine Sicherungsupdates mehr nach dem 08.April 2014 Windows XP Forum 18. März 2014
Freeze nach Anmelden - nur Maus bewegt sich - abgesicherter Modus funktioniert Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 20. Jan. 2013
Nach Windows 7 Sicherheitsabdate werden Treiber nicht mehr gefunden Windows XP Forum 5. Okt. 2011